Artikel empfehlen

Zubehör: Nexus 7-Dock & magnetisches Ladekabel für Nexus 10 gesichtet


14.12.2012, 13:41 Uhr

nexus10-pogo-dock-2

Nachdem wir auf die neuen Nexus-Geräte bereits mehrfach warten mussten (und zum Teil immer noch müssen), ist auch von dem offiziellen Zubehör bisher nicht viel zu sehen gewesen. Nun ist immerhin ein erstes Video des Audio-Docks für das Nexus 7 aufgetaucht – und ein obskures magnetisches Ladekabel für das Nexus 10.

Für das Galaxy Nexus gibt es eine Dockingstation, in die das Gerät einfach nur seitlich hineingelegt werden muss – die Verbindung wird dann durch die Pogo Pins hergestellt. Eine solche Dockingstation wird es auch für das Nexus 7 geben, welches ebenfalls über diese Pins an der Gehäuseseite verfügt. Allerdings muss wie auch seinerzeit beim Galaxy Nexus sehr lange auf dieses Zubehörteil gewartet werden. Zumindest in Japan ist das gute Stück jetzt aber erschienen. Ein glücklicher Käufer hat umgehend nach dem Erwerb ein Unboxing-Video gedreht, das wir euch nicht vorenthalten wollen:

Ob und wann die Dockingstation auch hierzulande erhältlich sein wird ist leider noch nicht bekannt, ebenso wenig wie der voraussichtliche Preis.

Noch weniger klar ist die Situation um ein gerade aufgetauchtes Foto eines magnetischen Ladekabels für das Nexus 10, das ebenfalls mit den Pogo Pins verbunden wird. Im Forum von Android Central wurde es von einem Nutzer gepostet, der behauptet in dem Unternehmen zu arbeiten, das dieses Zubehör verkaufen wird. Leider kann weder der Nutzer, noch das entsprechende Blog verifiziert werden – auch wenn es sehr authentisch aussieht, darf man auch leisen Zweifel hegen, ob es sich um offizielles Zubehör handelt. Wenn man den Aussagen allerdings Glauben schenken will, dürfte das magnetische Ladekabel in ungefähr 10 Tagen über eBay und Amazon erhältlich sein und zwischen 20 und 25 Dollar kosten. Ob es zunächst nur in den USA, oder auch in Europa erscheinen wird, ist bisher leider unbekannt.

Sobald wir nähere Informationen zu Preis und Veröffentlichungsdatum der beiden Docking-Lösungen haben, werden wir es euch umgehend wissen lassen.

Quelle: Android Central und Android Central Forum [via Mobilegeeks]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.33 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel