Artikel empfehlen

ZTE Nubia Z5: Fotos des High End-Smartphones aufgetaucht


10.12.2012, 13:49 Uhr

zte-nubia-z5-2

Bisher war ZTE hierzulande eher als Hersteller von sehr preiswerten Smartphones bekannt und berüchtigt. Ähnlich wie auch Huawei will das chinesische Unternehmen nun aber mit hochwertigeren Geräten die Welt erobern. Das gerade erneut aufgetauchte ZTE Nubia Z5 hat hinsichtlich Design als auch Ausstattung das Potenzial, ein ganz großer Wurf zu werden.

Bisher waren wir in der Redaktion von den Smartphones des chinesischen Herstellers ZTE eher mäßig begeistert: Die bislang eher preisgünstigen Geräte konnten durch einige Schwächen in Verarbeitung und Ausstattung, wie zum Beispiel im Falle des Base Lutea 2, nicht überzeugen. Mit dem Kis Plus hat sich dies zumindest etwas gebessert; mit der jüngsten Ankündigung eines Achtkern-Smartphones und dem gerade geleakten Nubia Z5 scheint ZTE nun vollends entschlossen, in das High End-Segment vorzustoßen.

Das Gerät wird über ein 5 Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, einen Quad Core-Snapdragon S4 Pro-SoC von Qualcomm, 2 GB RAM sowie eine 13 Megapixel-Kamera verfügen. Damit erfüllt das ZTE Nubia Z5 alle Standards der kommenden High End-Geräte und ist zudem mit lediglich 7,6 Millimetern ein gutes Stück dünner als andere angekündigte Geräte mit ähnlicher Ausstattung.


Ebenfalls auffällig ist das Design des Nubia Z5 – während die bisherigen Smartphones von ZTE eher wenig spektakulär daherkamen, sieht das Z5 tatsächlich richtig schick aus. Die Front ist zwar recht schlicht gestaltet und besitzt leider die von mir ungeliebten kapazitiven Android-Tasten, die Rückseite hat trotz Ähnlichkeit zum HTC One X dagegen schon deutlich mehr für das Auge – und mit den Stereo-Lautsprechern auch für die Ohren – zu bieten. Auch das verbaute Display könnte sehenswert sein, wenn man dem ersten Vergleichsbild Glauben schenken möchte.

Derzeit wird erwartet, dass ZTE das Gerät noch in diesem Monat offiziell vorstellt. Ob der chinesische Hersteller die Erwartungen erfüllen kann, die durch die vielversprechende Ausstattung geschürt werden, oder das Smartphone zeitnah weltweit verfügbar zu machen, bleibt allerdings abzuwarten. In letzterer Disziplin ist zuletzt auch schon Huawei mit dem Ascend P1 oder dem Ascend D Quad XL ins Stolpern gekommen, die nach fulminanter Präsentation nicht zeitnah genug auf den Markt kamen.

Sobald wir Näheres über Preis und Verfügbarkeit des ZTE Nubia Z5 erfahren, werden wir es euch natürlich wissen lassen.

Quelle: Weibo [via PocketNow]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://gadget-time.de/2012/12/nachrichten/zte-nubia-z5.html High-End-Bolide: ZTE Nubia Z5 kommt mit Quad-Core Prozessor, Full HD Display, 13 MP Kamera u.v.m. | gadget-time.de

    [...] [Weibo via Android Next] [...]

Verwandte Artikel