Artikel empfehlen

ZTE Grand S: 5-Zoller wird am 8. Januar offiziell vorgestellt


17.12.2012, 16:02 Uhr

zte-logo

2013 bringt etliche neue Phablet-Modelle und einer der ersten Neuzugänge kommt aus China: ZTE wird das 5-Zoll-Gerät Grand S im Rahmen der CES Anfang Januar enthüllen. In Sachen Design soll es „traditionellen chinesischen Stil“ mitbringen — was das wohl bedeuten mag?

Vor wenigen Tagen wurde in Peking erst das potente Oppo Find 5 vorgestellt, da kündigt sich schon das nächste Power-Smartphone aus Fernost an: Der chinesische Mobilfunkkonzern ZTE wird am 8. Januar 2013 ein neues Modell, das ZTE Grand S vorstellen. Stattfinden wird die Präsentation am Vorabend der CES in Las Vegas.

Viele technische Informationen sind über das 5-Zoll Phablet noch nicht bekannt, wie der Ankündigung zu entnehmen ist, möchte ZTE bei der Produktion des Grand S aber Keramik zum Einsatz bringen — in welcher Form das passieren wird, ist noch unklar, wir hoffen natürlich auf ein entsprechendes Gehäuse.

Fest gerechnet wird mit einem 1080p Full-HD Display und die Gerüchteküche munkelt, dass das Grand S das bisher dünnste Phablet auf dem Markt werden soll. Über Prozessor und Ausrüstung sind bisher keine harten Fakten durchgedrungen, aber ein Quadcore Prozessor mit mindestens 1 GB RAM wird es wohl mindestens werden, ebenso wie eine 8 MP-Kamera. Alles darunter wäre wohl auch kaum konkurrenzfähig.

Wir sind gespannt, ob sich mit dem Grand S aus dem Reich der Mitte bereits das nächste Super-Smartphone ankündigt — und werden das live vor Ort überprüfen, denn das rasende Außenteam von androidnext wird im Rahmen unserer Berichterstattung von der CES 2013 auch bei der Vorstellung des Grand S zugegen sein.

Spätestens am 8. Januar wissen wir also mehr zu den technischen Details und bekommen hoffentlich auch Informationen über den Preis und Antwort auf die Frage, ob für das ZTE Grand S auch ein europäischer Marktstart angedacht ist.

mobilegeeks [via Unwiredview]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://androidjournal.de/news/zte-grand-s-5-zoll-smartphone-wird-demnachst-vorgestellt ZTE Grand S: 5-Zoll Smartphone wird demnächst vorgestellt! | androidjournal.de

    [...] Quelle: androidnext.de [...]

Verwandte Artikel