Artikel empfehlen

Xperia T: James Bonds neues Smartphone im Unboxing-Video


19.09.2012, 17:04 Uhr

sony-xperia-t-ifa-2012

Sonys neues Flaggschiff Xperia T wird diesen Herbst im Kino am Ohr des Doppelnull-Agenten glänzen, im ersten, etwas bescheidener angelegten Unboxing-Video steht allerdings das Smartphone ganz allein im Mittelpunkt.

Im Hands-On auf der IFA 2012 hat das Xperia T für uns schon eine gute Figur gemacht, Ende September soll das Smartphone dann auch im deutschen Handel zu finden sein. Wer sich auch Verpackung und Zubehör des neuen Sony-Premiummodells anschauen möchte, hat dazu jetzt durch ein veröffentlichtes Unboxing-Video Gelegenheit. In dem 6:43 Minuten langen Clip kann man außerdem einen Blick auf eine neuen Boot-Animation und das speziell designte Bond-Wallpaper erhaschen, überdies gibt es eine kleine Führung durch die Menüs und eine kurzen Test der Movie Maker-App. Das Zubehör des Xperia T ist aber offenbar etwas sparsam ausgefallen: Außer einem Strom-Adapter und einem Verbindungskabel scheint nur noch ein kleines Handbuch dem Smartphone beizuliegen.

Das Sony Xperia T wird im Zuge des neuen James Bond-Films „Skyfall“ seinen großen Auftritt im Kino haben, der bei uns am 1. November anläuft. Wird sich zeigen, ob der Marketing-Push daraus letztlich auch einen großen Einfluss auf die Verkaufszahlen haben wird.

Als SoC kommt beim Xperia T ein Snapdragon S4 zum Einsatz, der dank der 28 Nanometer-Fertigungsdichte bereits mehrfach unter Beweis stellen konnte, dass er vielen Quad Core-Prozessoren in nichts nachsteht. In bisher veröffentlichten Benchmarks konnte das Smartphone bestehen, aber nicht begeistern. Positiv hervor sticht allerdings die eingebaute 13 Megapixel-Kamera, die mit dem neuen Exmor RS-Bildsensor für beeindruckende Fotos sorgt. Lang wird es wohl nicht mehr dauern, bis es auch ausführliche deutsche Tests gibt, im deutschen Einzelhandel sind Sonys neue Smartphone-Modelle jedenfalls schon vorbestellbar.

[via Xperia Blog]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.82 von 5 - 11 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/sony-konzern-50-millionen-smartphones/ Sony: Konzern will nächstes Jahr 50 Millionen Smartphones ausliefern

    [...] mit dem James Bond-Film „Skyfall“ eine erstklassige Plattform, um sein Flaggschiff Xperia T international zu bewerben, eine Möglichkeit, die sich 2013 nicht [...]

Verwandte Artikel