Artikel empfehlen

Und sonst so? Letzte Neuigkeiten aus dem Android-Motivationsloch (Dienstag, 25.10.2011)


25.10.2011, 18:02 Uhr

und-sonst-so

Heute ist der Herbst endgültig in der Redaktion angekommen und unsere Motivation passt sich sowohl dem tristen Wetter auf der anderen Seite des Fensters als auch der mäßigen News-Lage an. Da wir von Natur aus großzügige Menschen sind, wollen wir euch von unserer Tristesse etwas abgeben und präsentieren die wahrscheinlich langweiligste Resteverwertungskolumne aller Zeiten.

Langweilige Hardware

Bei der FCC ist abgesehen von einem Kurzbesuch des Motorola XOOM 2 nicht viel los.

Beim Gorilla Glass-Hersteller Corning herrscht auch Langeweile, so dass schon getwittert wird, welche Geräte kein Gorilla Glass haben – wie zum Beispiel das Galaxy Nexus.

Öde Software

Bootloader sind ja grundsätzlich sterbend langweilig und daran ändert auch die Tatsache nicht viel, dass die Sperren der US-Provider gegen das Gesetz verstoßen.

Wer von euch vor Langeweile nicht weiß wohin, kann sich die Galaxy Nexus-Bootanimation als Live Wallpaper installieren. Aber erwartet nicht zu viel, besonders spannend ist das auch nicht.

Findet ihr es etwa aufregend, dass der psx4droid-Emulator wieder im Android Market zu finden ist? Wir jedenfalls nicht.

Die Meldung, dass das Gingerbread-Update für das HTC Thunderbolt nun zum zweiten Mal ausgeliefert wird, lähmt uns fast vor Langeweile.

Der belanglose Rest

Ein langweiliges Rätsel gefällig? Woran kann es wohl liegen, dass Android inzwischen mehr App-Downloads als iOS vorzuweisen hat, aber gleichzeitig weniger runtergeladene Apps pro Nutzer? Wir könnten es euch verraten, aber es wird euch ja sicherlich eh nicht interessieren.

Android-Entwickler haben in einem Anflug von Langeweile einmal gefordert, das LogCat-Icon durch ein Nyan Cat-Symbol zu ersetzen. Bei Google hat offenbar auch niemand Besseres zu tun, als diesem Wunsch nachzukommen.

Statt zu arbeiten, haben wir uns lieber ein Halloween-Kostüm gesucht – obwohl wir auf die Party ja gar keine Lust haben.

Abschließend kann uns auch dieser Werbespot von Samsung nicht aus unserer Lethargie reißen. In diesem Sinne – einen langweiligen schönen Feierabend!

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bisher noch keine Bewertung
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=100002897969160 Alexander Vaupel

    Sehr deprimierend – hat mich voll erwischt :-)

  • Aspalata

    leide mit euch… ich geb euch ein bierchen aus! :)
    auf dass wir gemeinsam den kopp hängen lassen…

  • Gabriel Gattringer

    Ich hoffe, dieser Zustand hält bei euch nicht lange an! ;-)
    heute eher ein langweiliger Reste haufen :D

  • HiQ

    Wiedereinmal ein wunderbarer und äußert amüsanter Artikel. Bitte weiter so Daniel Kuhn :)

  • http://www.androidnext.de/news/und-sonst-so-letzte-neuigkeiten-android-pruefstand/ Und sonst so? Letzte Neuigkeiten auf dem Android-Prüfstand (Montag, 31.10.2011)

    [...] Google das LogCat-Logo auf den Wunsch der Entwickler-Community in einen NyanDroid geändert hat, gibt es nun auch die passende Bootanimation – leider ohne [...]

Verwandte Artikel