Artikel empfehlen

Und sonst so? Letzte Matjesbrötchen vom Android-Fischmarkt (Mittwoch, 16.05.2012)


16.05.2012, 19:34 Uhr

und-sonst-so

Rollmops, Aal und japanischen Zackenbarsch bot Helge Schneider seinen Kunden im Film Jazzclub an. Und auch wir offerieren heute endlich mal wieder per Zuruf schwer Verdauliches, in unserer beliebten Tagesresteverwurstung.

Hardware

Unsere italienischen Freunde vom HDblog haben das Samsung Galaxy S3 schon da, ausgepackt und mit anderen Smartphones verglichen:

Bei The Verge gibt es ein Hands-On des interessanten Sony Xperia SX zu sehen – ein eher schmales 3,7-Zoll-Gerät mit qHD-Auflösung und 1,5 GHz Dual Core-CPU, das es vorerst nur in Japan geben wird. Ice Cream Sandwich ist bereits drauf und ich bin ich bin echt ein bisschen neidisch, denn das Ding sieht toll aus.

Software

Der Firefox ist in einer neuen Beta-Version im Play Store verfügbar, eine neue UI und Flash-Unterstützung sind endlich dabei. Nach einem kurzen Test kann ich bezeugen: Das Ding sieht mittlerweile richtig rund aus, lediglich einige falsche Schriftgrößen sind mir aufgefallen, ansonsten ist der Browser gut, schick und flüssig. Endlich! Ich bleibe trotzdem bei Chrome.

Laut der Auskunft eines O2-Mitarbeiters im eigenen Support-Forum soll das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich fürs HTC Desire HD Ende Juni erscheinen (letzter Beitrag). Zumindest sei das so von HTC geplant. (Danke an den anonymen Tippgeber)

Das chinesische Smartphone Changhong H5018 mit Branding der dortigen Baidu-Suchmaschine kommt mit verblüffenden 300 GB Cloudspeicher daher und kostet nur 160 Dollar. Wie man die vollkriegen soll, wissen wir nicht, aber wir finden, das Telefon sieht aus wie die ViewSonic-Geräte, die wir auf dem MWC gesehen haben.

LG hat seine neue Benutzeroberfläche LG Optimus UI 3.0 vorgestellt. Diese basiert auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich und besitzt ein paar interessante neue Funktionen: Auf dem Screen kann man mit dem Finger kurze Notizen schreiben, die Kamera außerdem per Stimmkommando auslösen. LGOUI3 wird mit dem LG Optimus LTE 2 und dem LG Optimus 4X HD im Juni gelauncht.

Sonic 4 Episode 2 ist jetzt im Play Store veröffentlicht worden. Fans des Flitzeigels brauchen jedoch ein Tegra 3-Gerät wie das Asus Transformer Pad Prime oder HTC One X, denn das Spiel kommt zunächst exklusiv für die Nvidia-Plattform heraus. iOS und Rest-Android-Land folgen später. Schick sieht’s aus, das Spiel, ist mit 5,49 Euro aber auch ziemlich teuer. Hier ein kleiner Appetithappen:

Und der Rest

Facebook hat den Android-Fotodienst Lightbox gekauft. Der Dienst wird nun eingestellt, Teile des Quelltextes als Open Source freigegeben und wir hegen Hoffnung, dass die Mitarbeiter helfen, die Facebook-App für Android zu verbessern.

Mal kurz ein Blick ins Apfellager geworfen: Das nächste iPhone soll einem Bericht des Wall Street Journals zufolge einen größeren Bildschirm haben, von mindestens 4 Zoll sei die Rede. Ja brechen eure Daumen denn dann nicht ab, liebe Apple-Freunde?

Bei Samsung kann man sich jetzt schon das Handbuch des Samsung Galaxy S3 als PDF herunterladen.

Was zum Henker-Meldung des Tages: Der Import der HTC-Geräte One X und EVO 4G LTE ist derzeit vom US-Zoll gestoppt worden. Grund ist der Vorwurf eines verletzten Apple-Patents.

Nutzer von Google Play Music unter euch? Google beschränkt seit neuestem die Deuthorizations von Geräten auf vier pro Jahr. Auf gut Deutsch: Wenn man die maximale Zahl von 10 Geräten erreicht hat, auf denen Google Music von einem einzelnen Nutzer verwendet werden kann, kann man nur noch 4 pro Jahr wieder aus seiner Liste herausschmeißen. Ärgerlich vor allem auch deswegen, weil man bei häufigem Flashen von Custom ROMs oft ein Gerät mehrmals in der Liste hat – mein SGS2 steht zum Beispiel alleine viermal drin. Eine sinnlose uznd ärgerliche Aktion, wenn ihr mich fragt – auch wenn Google damit vermutlich die Labels befrieden will. Mehr Infos im Rootzwiki.

Schönen Feierabend! Euer androidnext-Team

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 6 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • Anonymous

    Das SX ist echt geil :D

Verwandte Artikel