Artikel empfehlen

Und sonst so? Letzte Krümel aus der Android-Keksdose (Mittwoch, 02.11.2011)


02.11.2011, 18:09 Uhr

und-sonst-so

Heute ist wieder einer dieser Tage, an dem die Zeit nicht für die zu erledigenden Aufgaben ausreicht. Die Zeit scheint einfach schneller zu laufen als sonst. Um diese Zeitunebenheit auszugleichen muss ich mich jetzt etwas mit der Restekolumne beeilen, damit ihr sie nicht erst morgen früh lesen könnt und ich nicht bis spät in die Nacht im Büro verweile.

Hardware

LG und Android-Updates? Es kann nur besser werden – und anscheinend wird es das auch langsam. Das Unternehmen hat heute per Facebook offiziell dementiert, dass das LG Optimus Speed kein Ice Cream Sandwich-Update erhalten wird. Ist das jetzt ein ja?

Die gestrige Meldung, dass das Galaxy Nexus in den USA erst nach Europa erscheinen wird, scheint sich zu bestätigen. Laut einer Roadmap von Verizon ist mit dem Smartphone nicht vor dem Black Friday, also dem Freitag nach Thanksgiving zu rechnen.

Vom HTC Rezound gibt es ein neues Video – diesmal ein Vergleich mit dem HTC Thunderbolt. Da letzteres hierzulande nicht erschienen ist, können wir eher wenig mit dem Vergleich anfangen.

Das Acer Iconia Tab A100 ist bei Amazon.de nun auch in Rot, oder sagen wir besser einem Rot-ähnlichem Farbton, erhältlich.

Das Motorola Atrix 2 ist bereits gerootet. Motorola scheint inzwischen von größeren Sicherheitsvorkehrungen abzusehen, da der Vorgang mit den gängigen Methoden umgesetzt werden konnte.

Das Motorola RAZR gehört definitiv zu den schöneren Android-Smartphones. Daher ist nicht ganz nachvollziehbar, warum das Gerät für den chinesischen Markt mit einem neuen Design ausgestattet wurde.

Software

Wer mal wieder gegen eine Horde hungriger Zombies antreten möchte, sollte sich Grave Defense HD, das es bei GetJar kostenlos gibt, näher ansehen. Für den Tipp geht ein herzliches Dankeschön an unseren Leser Refi.

News360 gehört zu den besseren Newsreader-Apps. Jetzt wurde diese ohnehin schon gute App noch besser gemacht und steht kostenlos als Version 2.0 im Android Market bereit.

Und auch einer der besten Music Player für Android – PowerAmp – wurde gerade auf Version 2.0 aktualisiert und neben einer schicken neuen UI auch mit vielen neuen Funktionen ausgestattet.

Im Dezember kommt Sonic CD endlich für Android raus. Wer allerdings ein Android-Tablet bei GameStop kauft, darf jetzt schon mit dem blauen Igel durch die Gegend flitzen.

Der Rest

Das neue Unternehmen Androidify Me will mit der App Androidify erstellte Figuren künftig als Sticker produzieren lassen.

Die ersten Quad Core-Smartphones könnten bereits im Februar 2012 auf den Markt kommen. Der heißeste Kandidat ist bisher das ASUS Padfone und aus diesem Anlass wollen wir zu Unterhaltungszwecken nochmals das höchst amüsante Präsentationsvideo zeigen und euch auf diesem Wege einen schönen Feierabend wünschen.

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/lg-optimus-speed-gingerbread-update-endlich-erhaltlich/ LG Optimus Speed: Gingerbread-Update endlich erhältlich

    [...] in der Restekolumne habe ich LGs Verhältnis zu Android-Updates mit dem Claim „Es kann nur besser werden“ versehen [...]

  • Markus (motu90)

    Dieses Präsentationsvideo ist einfach nur noch… “hilarious”. Man wird einfach nicht schlau, ob das gewollt oder schlecht gespielt ist :D

Verwandte Artikel