Artikel empfehlen

Toshiba AT10LE-A: Mutmaßliches Tegra 4-Tablet auf Fotos gesichtet


02.05.2013, 17:23 Uhr

Toshiba-AT10LE-A-frontal

So langsam kommt der Tegra 4-Zug dann vielleicht doch ins Rollen: Das Toshiba AT10LE-A-Tablet stand von ein paar Wochen schon mal im Rampenlicht der Techblogs, nun erreichen uns erste Fotos des Gerätes, die ein Tastaturdock sowie diverse Anschlussmöglichkeiten zeigen.

Schon wieder der Tegra 4, schon wieder die griechischen Kollegen von techblog.gr: Nachdem Kollege Daniel heute Nachmittag schon von zwei kommenden HP-Geräten mit NVIDIAs neuestem Chipsatz berichtet hatte und die griechischen Blogger uns bereits mit ein paar Infohäppchen zu einem LTE-Memo Pad Smart von ASUS angefüttert hatten, führen wir die beiden mit ein paar Fotos des Toshiba AT10LE-A doch einfach zusammen.

Toshiba-AT10LE-A-frontal

Das abgebildete Toshiba-Tablet soll nämlich laut techblog.gr ebenfalls mit einem Tegra 4-Prozessor laufen und kommt darüber hinaus, wie auf dem unten stehenden Foto ersichtlich, mit einem abnehmbaren Tastaturdock.

Toshiba-AT10LE-A-Dock

Überdies erkennen wir an der Geräteseite, versteckt unter einer Schutzklappe, noch einen MicroSD-Kartenslot, einen Micro HDMI- (anders als die griechischen Kollegen postulieren, kann das bei der geringen Breite verglichen mit dem MicroSD-Slot eigentlich kein Mini HDMI-Port sein) und einen MicroUSB-Anschluss. Ebenfalls auf Wohlgefallen dürften die Stereo-Lautsprecher auf der Rückseite stoßen.

Toshiba-AT10LE-A-Anschluesse

Aktuell läuft auf dem Gerät Android 4.2.1, das könnte/dürfte/sollte sich bis zum Release, über den natürlich noch nichts bekannt ist, aber noch ändern. Schön und potent waren die Android-Tablets von Toshiba in der Vergangenheit ja bereits, allein der Preis für die Geräte war stets ein wenig jenseits von Gut und Böse — hoffen wir also, dass ein Tegra 4-befeuertes AT10LE-A mit Tastaturdock nicht nur schick und schnell, sondern auch erschwinglich wird; und zwar gemessen an Tabletpreisen des Jahres 2013.

Wir melden es, sobald uns konkretere Informationen zur Toshiba-Tegra 4-Flunder vorliegen.

Bilder und Quelle: techblog.gr [via phoneArena]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel