Artikel empfehlen

Sony Xperia Z1: „Honami“ wird wasserdicht


23.08.2013, 13:27 Uhr

xperia-z1-teaser-wasserdicht

Lange dauert es nicht mehr, bis Sony sein neues Flaggschiff, gerüchtehalber bekannt unter den Bezeichnungen i1, Honami und Xperia Z1, am 4. September der Weltöffentlichkeit vorstellen wird. Nach einem ersten Blick auf den ikonischen Power-Button gestern, enthüllte man heute ein erstes Feature: Das Smartphone wird wasserdicht sein.

Gestern durften wir erstmals offiziell einen Blick auf Sonys kommendes Flaggschiff Xperia Z1 werfen, welches wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit am 4. September in Berlin und New York vorgestellt werden wird. War der auf dem Teaser-Bild gezeigte Power-Button wenig spektakulär, so spielt Sony in einem weiteren Teaser heute auf das erste eigentliche Feature des kommenden Topmodells an.

Mit der Überschrift „about to make a splash“ und dem Hashtag #bestOfSony versehen präsentiert der Hersteller eine Grafik des noch nicht offiziell getauften Smartphones (siehe Titelbild), das offenbar ins Wasser geworfen Luftblasen aufwirbelt. Das Xperia Z1 scheint also nicht nur gegen Spritzwasser geschützt, sondern wie sein Vorgänger Xperia Z und das Phablet Xperia Z Ultra sogar nach IP55/57 oder IP55/58 kurzzeitig tauchfähig zu sein. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen ist eine Abdeckung für SIM- oder microSD-Karten-Slot, die eine solche Zertifizierung erst erlaubt. Der 3,5 mm Kopfhörereingang dagegen scheint ungeschützt, beim Xperia Z (Test) war dieser ebenfalls noch von einer Klappe bedeckt — ein Plus an Komfort und Sicherheit, welches Sony mit dem Xperia Z Ultra einführte und das Samsungs Galaxy S4 active ebenso vorweisen kann. In diesem Fall ist der Port von innen gegen eindringendes Wasser isoliert.

Weitere Features des Z1 sind, so man den Gerüchten Glauben schenkt, eine Kamera mit 20,7 MP Auflösung sowie Qualcomms Snapdragon 800-SoC. Optisch orientiert es sich stark an seinem Vorgänger, bekennt sich aber mehr zu seinen Rundungen und fällt noch etwas größer aus. Wir sind gespannt, mit welchen weiteren Features Sony in den kommenden Tagen die Vorfreude auf das Xperia Z1 noch steigern wird.

Quelle: Sony auf Google+

>> Sony Xperia Z1 bei Amazon bestellen

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel