Artikel empfehlen

Sony Xperia Z: Erste Testberichte, neue Werbevideos


18.02.2013, 10:32 Uhr

sony-xperia-z-power-button

Noch ist das Sony Xperia Z nicht bei uns in der Redaktion angekommen. Das bedeutet, dass wir bislang nur die neuesten Nachrichten zu dem Fünfzoller aus der Ferne an unsere Leser herantragen können. Aber auch dort gibt es einiges zu vermelden: Zum einen bescheinigen erste Reviews dem Sony-Flaggschiff, das bislang beste Android-Smartphone zu sein. Zum anderen hat Sony in Japan erneut Promo-Videos veröffentlicht.

Wir möchten natürlich nicht alle Spannung im Vorfeld beseitigen, aber dass erste Reviews des Sony Xperia Z veröffentlicht wurden, ist durchaus eine Meldung wert. Die Kollegen von GSMarena und phoneArena haben bereits eines der Geräte testen dürfen. Das Ergebnis fällt erfreulich aus: Performance, Verarbeitung, Software und zusätzliche Boni wie die Wasserfestheit seien Top-Merkmale, die das Gerät zum derzeitigen Klassenprimus aufsteigen ließen.

Aber auch Kritik muss sich das Gerät gefallen lassen: Das Display besitze zwar eine Spitzen-Pixeldichte, aber auch eine relativ schwache Blickwinkelstabilität, die Kontraste und Farbbrillanz seien zudem nicht ganz auf Top-Niveau. Auch die Kamera sei „nur“ gut, trotz 13 MP-Auflösung und Exmor RS-Sensor. Trotz der kleinen Kritikpunkte sei das Xperia Z nicht bloß Vorbote einer neuen Gerätegeneration, sondern das erste wirkliche Smartphone-Flaggschiff von Sony.

Wer überlegt, sich das Xperia Z zuzulegen, hat mit den Reviews ersten Lesestoff. Es versteht sich von selbst, dass auch wir so bald wie möglich einen Testbericht zu dem Gerät veröffentlichen.

Derweil hat Sony zusammen mit dem japanischen Mobilfunkfanbieter NTT DoCoMo für den japanischen Heimatmarkt neue Werbeclips veröffentlicht, die wir euch ebenfalls zeigen möchten – auch wenn diese eher „artsy fartsy“ gehalten sind und inhaltlich nicht allzu viel mit dem eigentlichen Gerät zu tun haben. Nichtsdestotrotz schön anzugucken.

Was meint ihr – sollte man sich das Xperia Z holen oder lieber erst einmal die neuen Geräte von HTC, LG und Samsung abwarten? Eure Meinung in die Kommentare.

Quellen: GSMarena, phoneArena, XPERIAblog

>> Sony Xperia Z bestellen: Amazon | Cyberport | getgoods | Notebooksbilliger
>> Per Ratenzahlung kaufen: Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel