Artikel empfehlen

Sony Xperia Z: Neue Gerätefotos und Specs durchgesickert [CES 2013]


05.01.2013, 11:48 Uhr

sony-xperia-z

Offiziell wird das Sony Xperia Z auf der CES 2013 erst in der Nacht vom Montag auf Dienstag nach unserer Zeit vorgestellt, aber inoffiziell sind die meisten Details zum Gerät schon bekannt. Nun gesellen sich neues Bildmaterial hinzu: Ein Teaser-Foto von Sony und mehrere Bilder, die offenbar Ausschnitte aus einem Werbevideo zeigen und einige weitere Details zur Hardware bekannt geben.

Kommen wir zunächst zum Teaser-Foto, das Sony Polen offiziell auf seiner Facebook-Seite (nach einigen kryptischen Hinweisen an den Vortagen) veröffentlicht hat:

sony xperia z button

Sieht ganz so aus, als ob der große Power-Button, über den wir uns bei vorangegangenen Leaks etwas gestört haben, ein bewusst gewähltes optisch markantes Merkmal darstellt. Außerdem wird es anscheinend auch eine weiße Version des Geräts geben.

Mutmaßlich aus einem Promo-Video oder einem Werbeclip sind Bilder entnommen worden, die zuerst auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo auftauchten, dort mittlerweile wieder gelöscht wurden, aber auch im taiwanischen ePrice-Forum neu gepostet wurden.

sony xperia z leak 1

sony xperia z leak 2

sony xperia z leak 3

sony xperia z leak 4

sony xperia z leak 4

sony xperia z leak 5

sony xperia z leak 6

sony xperia z leak 8

sony xperia z leak 7

sony xperia z leak 9

Neben diversen Ansichten des Gerätes geben die Bilder auch weitere Features preis:

  • Eine Skelettrahmen-Konstruktion, die dem 5-Zoller eine hohe Stabilität verschaffen dürfte
  • Eine 13 MP-Kamera mit Sonys neuem Exmor RS-Mobilsensor, die Video-HDR unterstützt
  • Ein „OptiContrast“-Panel für das Display
  • Das Gerät ist spritzwassergeschützt

Es ist allerdings noch unklar, ob es sich bei den präsentierten Geräten um das Xperia Z oder das Xperia ZL handelt. Sony wird offenbar zwei verschiedene Varianten mit Detailabweichungen veröffentlichen und damit international verschiedene Märkte bedienen.

All die Vorabeindrücke, die neuen und alten Infos zu Sonys erstem Flaggschiff 2013 – beziehungsweise dessen Varianten – stimmen uns zuversichtlich, dass die Japaner 2013 Boden gutmachen. Mit dem Xperia Z scheint man zumindest einmal ein Smartphone am Start zu haben, das in der Oberklasse konkurrenzfähig ist. Wir freuen uns darauf, das Gerät auf der CES 2013 zum ersten Mal selbst in die Hand nehmen zu können.

Wir sind für euch auf der CES 2013 live vor Ort. Alle Infos von der Messe erhaltet ihr auf unserer CES-Sonderseite .

Quellen: Sony Mobile Polen @ Facebook, Weibo, ePrice [via XperiaBlog, (2); Danke auch für die zahlreichen Leserhinweise!]

>> Sony Xperia Z bestellen: Amazon | Cyberport | getgoods | Notebooksbilliger
>> Per Ratenzahlung kaufen: Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 9 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel