Artikel empfehlen

Sony Xperia V: Jelly Bean-Update wird ausgerollt


05.02.2013, 13:19 Uhr

sony-xperia-v

Erst gestern konnten wir die freudige Nachricht verkünden, dass das auf der IFA im vergangenen Jahr vorgestellte Sony Xperia T den Sprung von Ice Cream Sandwich auf Jelly Bean geschafft hat. Auch heute reißen die positiven Nachrichten nicht ab, denn auch dem Sony Xperia V wird nun in Sachen Jelly Bean auf die Sprünge geholfen.

So ganz klar war es von Anfang an nicht, welches der beiden auf der IFA 2012 vorgestellten Sony-Smartphones Xperia T und Xperia V nun das eigentliche Flaggschiff der Japaner war. Inzwischen ist mit dem Sony Xperia Z bereits das nächste High End-Smartphone im Anmarsch, das die Xperia-Flotte anführen wird und somit die Diskussion überflüssig macht. Sony scheint sich auch intern auf ein faires Unentschieden geeinigt zu haben – nachdem gestern bereits das Sony Xperia T das Update auf Android 4.1.2 erhalten hat, gibt es heute Berichte, dass die Aktualisierung auf Jelly Bean auch für das Xperia V ausrollt.

Die neue Firmware-Version 9.1.A.0.490 steht demnach bereits für die ersten Nutzer in einigen europäischen Ländern zur Installation bereit. Darunter finden sich neben Norwegen, Schweden und Dänemark auch die Schweiz und Deutschland.

Wer also die neuen Features von Google Now, sowie den Performanceschub vom Project Butter nutzen möchte, sollte über die PC Companion- oder Bridge for Mac-Software nachsehen, ob die Aktualisierung bereits zur Verfügung steht. Ob das Update auch OTA (Over The Air) ausgerollt wird, steht bisher noch nicht fest. Wie üblich werden zunächst Geräte aus dem freien Handel versorgt – Besitzer eines Smartphones mit Branding eines Mobilfunkanbieters werden sich noch ein bisschen länger gedulden müssen.

Habt ihr das Update schon erhalten? Wenn ja, wie sind eure ersten Eindrücke? Teilt eure Erfahrungsberichte in den Kommentaren mit uns.

Quelle: Xperiablog Vielen Dank für den Tipp an unseren Leser Manuel

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.60 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel