Artikel empfehlen

Sony Xperia Tablet Z: In finnischem Shop gesichtet – für 799 Euro


24.01.2013, 09:34 Uhr

sony-xperia-tablet-z-back

Vorgestern hat der japanische Mobilfunkanbieter NTT Docomo mit dem Sony Xperia Tablet Z Sonys potenten und überaus attraktiven ersten Tablet-Beitrag für das Jahr 2013 vorgestellt, vorerst aber nur für den Heimatmarkt. Uns umtreibt aktuell also vorrangig die Frage, ob der hübsche 10-Zoller auch nach Europa kommen wird und, falls ja, zu welchem Preis. Ein finnischer Online-Händler gibt uns nun einen ersten Hinweis: Dort wird das Xperia Tablet Z bereits gelistet, wenn auch für happige 799 Euro.

Sony ist für die erste Jahreshälfte 2013 im Android-Bereich schon jetzt hervorragend aufgestellt: Mit dem Xperia Z hat man aus unsere Sicht nicht nur für das Highlight der diesjährigen CES gesorgt, sondern auch ein 5 Zoll-Smartphone vorgestellt, an dem sich die Konkurrenz mindestens für die ersten Monate des Jahres wird messen müssen. Und auch im Tablet-Bereich wurde die Messlatte mit dem Xperia Tablet Z und dessen offizieller Vorstellung am Dienstag von den Japanern ähnlich hoch gelegt.

Allein, ob wir des schlanken 10-Zollers auch in Europa habhaft werden werden, ist bislang nicht ganz klar. Da freut es doch zu erfahren, dass zumindest der finnische Onlinehändler Verkkokauppa.com optimistisch zu sein scheint und das Gerät bereits im eigenen Shopsystem listet.

Zwar scheint uns der aktuell veranschlagte Preis von 799 Euro auch für ein so feines Stück Technik dann doch deutlich zu hoch gegriffen, dieser ist allerdings laut Angabe auf Verkkokauppa.com auch nicht offiziell bestätigt — sprich geraten — und dürfte/könnte/sollte sich schlussendlich deutlich niedriger darstellen; so hoffen wir zumindest.

Ebenfalls nicht bestätigt ist damit natürlich die finale Verfügbarkeit: Verkkokauppa.com hat also nicht etwa grünes Licht von Sony für den Verkauf bekommen, sondern verfügt maximal Informationen, die diesen wahrscheinlich machen — oder hat das Xperia Tablet Z gar aufs Geratewohl ins Portfolio aufgenommen.

Wir bleiben dennoch guter Dinge und rechnen weiterhin mit einem Launch des Tablets auch auf dem alten Kontinent und dann hoffentlich zu einem humaneren und dem Tablet-Zeitgeist angepassteren UVP.

Verkkokauppa.com [via XPERIAblog, SmartDroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel