Artikel empfehlen

Sony Xperia L und SP: Neue Smartphones könnten Montag präsentiert werden


13.03.2013, 14:14 Uhr

Sony-Xperia-logo

Mit dem Xperia Z hat Sony auf der CES Anfang des Jahres bereits das neue Smartphone-Flaggschiff vorgestellt, das izwischen nicht nur von uns getestet wurde, sondern auch im Handel erhältlich ist. Dass das High End-Smartphone aber nicht das einzige Gerät des japanischen Unternehmens im Jahr 2013 bleiben wird, ist bereits durch einige Leaks bekannt – nun scheint es, als könnten die Modelle Sony Xperia L und Sony Xperia SP bereits am kommenden Montag offiziell vorgestellt werden.

In Russland wird Sony am kommenden Montag einen Presse-Event abhalten – dies berichtet die Webseite MobiTelefon.ru und vermutet weiter, dass in diesem Rahmen die beiden bereits mehrfach geleakten Mittelklasse-Smartphones Xperia L und Xperia SP präsentiert werden könnten. Mit absoluter Sicherheit lässt sich dies zwar nicht sagen, allerdings klingt es durchaus plausibel, dass Sony die Nachfolger der Modelle Xperia U und Xperia P präsentieren wird. Diese beiden Modelle wurden vergangenes Jahr auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt, auf dem Sony heuer ohne neue Geräte vertreten war.

Beim Sony Xperia L wird letzten Informationen zufolge ein 4,3 Zoll-Display mit FWVGA-Auflösung (sprich 854 x 480 Pixel) zum Einsatz kommen. Zudem wird ein noch nicht näher genannter, 1 GHz schneller Dual Core-Prozessor von Qualcomm sowie ein 1.700 mAh-Akku verbaut.

Das Sony Xperia SP wird ebenfalls ein 4,3 Zoll-Display besitzen, dass aber immerhin in HD auflöst (also 1280 x 720 Bildpunkte). Es stehen 8 GB interner Speicher zur Verfügung und die Rückkamera löst mit 8 MP auf. Als Prozessor wird ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro verbaut, also der gleiche Prozessor, der auch das Xperia Z antreibt – damit wird das Xperia SP klar in der oberen Mittelklasse positioniert und könnte gegen Geräte wie das Nexus 4 ins Rennen geschickt werden.

sony-xperia-sp-leak

sony-xperia-sp-leak-01

Am Montag werden wir schlauer sein, ob die beiden Mittelklasse-Smartphones auf dem Presse-Event vorgestellt werden – falls dies der Fall ist, werdet ihr alle saftigen Details natürlich von uns erfahren.

Quelle: Mobitelefon.ru [via Androidos.in]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.33 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel