Artikel empfehlen

Sony: Erste Infos zu kommenden Flaggschiffen Togari und Honami


29.04.2013, 17:45 Uhr

sony-xperia-z-power-button

Auch wenn Sony mit den Xperia-Smartphones seit dem letzten Jahr deutlich zur Konkurrenz aufgeholt hat, ist man mit dem zwar guten, aber nicht perfekten Xperia Z noch nicht ganz vorne mit dabei. Das soll sich mit den kommenden Smartphone-Flaggschiffen, die auf die Codenamen Sony Togari und Honami hören, nun endgültig ändern. In der Gerüchteküche gibt es nun erste Infos zu den zwei Modellen.

Sony will noch stärker zur Konkurrenz von HTC und Samsung aufschließen und plant für die zweite Jahreshälfte mit den Modellen Togari und Honami zwei Smartphones zu veröffentlichen, die alles Bisherige in den Schatten stellen sollen. Im chinesischen Forum Baidu hat ein angeblicher Tester der neuen Smartphones erste Informationen zu diesen verraten. Demnach soll es sich beim Togari um ein Phablet mit 6,44 Zoll-Display mit Full HD-Auflösung handeln, das die Designsprache des Sony Xperia Z aufnehmen und zudem sehr dünn sein soll. Es wird auch in einer weißen Farbvariante erhältlich sein, bei der anders als beim Xperia Z auch der Bezel weiß sein soll.

Noch interessanter ist das Honami, bei dem es sich um „das eine“ Sony-Smartphone handeln soll. Mit anderen Worten soll das Smartphone Technologien beziehungsweise Marken aus allen Sony-Sparten in einem Gerät vereinen: einen dedizierten Walkman Audio-Chip, eine 20 MP Cybershot-Kamera mit CMOS-Sensor und Carl Zeiss-Linse, wobei eine andere Quelle nur von einer 16 MP-Kamera spricht. Zudem soll ein 5 Zoll Full HD-Display mit der neuen Triluminos-Displaytechnologie sowie ein Snapdragon 800-Quad Core-Chipsatz verbaut werden. Von Triluminos-Displays spricht auch eine jüngst geleakte Folie einer Sony-internen Präsentation.

Natürlich handelt es sich hierbei um unbestätigte Gerüchte, die wie gewohnt mit einer Portion Skepsis genossen werden sollten. Ein Flaggschiff-Smartphone, das neben High End-Komponenten auch auf bekannte Sony-Marken setzt würde aus unserer Sicht durchaus sinnvoll erscheinen. Sobald es Neuigkeiten zu den Geräten gibt, werdet ihr sie wie gewohnt bei uns lesen können.

Quelle: Baidu [via XperiaBlog]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.29 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel