Artikel empfehlen

Sony i1 Honami: Weißes Modell im Bild, 20,7 MP-Cam mit G-Linse bestätigt


15.08.2013, 09:34 Uhr

Honami-G-Lens

Auf beinahe allen Leak-Fotos, die uns in den vergangenen Wochen zum kommenden Sony-Flaggschiff i1 Honami erreichten, waren entweder nur schwarze Versionen, Vorserienmodelle oder maximal ein Rendermodell des Snapdragon 800-Gerätes zu sehen. Heute nun bekommen wir ein weißes Modell zu Gesicht, das ziemlich final ausschaut und uns über eine Aufschrift auf der Rückseite überdies die verbaute 20,7 MP-Kamera mit 1/2.3-Sensor und Sony G-Linse bestätigt.

Noch vor ein paar Tagen nahmen wir die EXIF-Daten eines bei Google+ aufgetauchten Schnappschusses zum Anlass, erneut über die mutmaßlich im Sony Honami verbaute 20 MP-Kamera zu spekulieren — heute nun gibt es noch handfestere Beweise: Zwei Fotos eines weißen, ziemlich final aussehenden i1-Modells zeigen zum einen einen Aufdruck direkt neben der Linse auf der Rückseite des Gerätes, der klar und deutlich ein 20,7 MP-Modul mit einem 1/2.3-Sensor und eine von Sonys besonders hochwertigen G-Linsen angibt:

White-Honami-Cam

Das zweite Foto zeigt die bereits geleakte und auf andere Xperia-Modelle flashbare Kamera-App des Honami nebst der auswählbaren Foto-Auflösungen — höchste Stufe sind 20 MP respektive 5248 x 3936 Pixel. Diese Überauflösung lässt sich wohl aber nur für Bilder im 4:3 Format anwählen, wer lieber im 16:9-Verhältnis knipst muss sich offenbar mit vergleichweise geringen 8 MP zufrieden geben. Hier wäre es wünschenswert, dass Sony bis zum finalen Release noch ein paar Zwischenstufen einbaut und Querformat-Liebhabern ein paar zwischen 20 MP und 8 MP gelagerte Auflösungen anbietet.

White-Honami-camera-app

Darüber hinaus gibt es auch noch zwei Vergleichsfotos, die das i1 Honami neben einem Xperia Z und dem iPhone 5 zeigen und deutlich machen, dass das vermutlich am 4. September kurz vor dem offiziellen Startschuss der IFA 2013 vorgestellt werdende Flaggschiff kein ganz kompaktes Gerät werden wird.

White-Honami-xperia-z

White-Honami-iPhone-5

Wir werden am 4. September natürlich von der Sony PK und der Vorstellung des Honami für euch berichten und euch dann sagen können, wie gut die Fotos, die das i1 schießt, tatsächlich sind.

White-Honami_2 White-Honami_5 White-Honami_6

Bilder und Quelle: digi-wo.com [via Xperia Blog]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.75 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel