Artikel empfehlen

Sony Honami: Kommendes Flaggschiff zeigt sich auf ersten Fotos


28.06.2013, 14:48 Uhr

sony-honami-leak-03

Kurze Zeit nachdem das Sony Xperia Z vorgestellt wurde, tauchten bereits die ersten Infos zu neuen Smartphones auf, die auf die Codenamen Togari und Honami hören. Ersteres ist inzwischen als Xperia Z Ultra vorgestellt worden und auch das Sony Honami zeigt sich nun auch das erste Mal bei einem Fotoshooting.

Sony hat die Schlagzahl, was die Veröffentlichung neuer Smartphone-Flaggschiffe betrifft, deutlich erhöht. Nach dem Sony Xperia Z Anfang des Jahres wurde unlängst das riesenhafte Phablet Xperia Z Ultra mit 6,4 Zoll-Bilddiagonale vorgestellt. Damit nun in der zweiten Jahreshälfte keine Langeweile aufkommt, wird noch ein weiteres High-End-Smartphone folgen. Dieses hört auf den Codenamen Honami und könnte auf der IFA im September offiziell der Öffentlichkeit präsentiert werden.

sony-honami-leak-01

sony-honami-leak-02

Bisher waren uns schon einige technische Daten bekannt – auch wenn diese bisher nicht offiziell bestätigt wurden, dürften sie doch durch mehrere konkruente Quellenals relativ gesichert gelten. Demnach soll das Honami mit einem mindestens 2 GHz schnellen Qualcom Snapdragon 800 ausgerüstet sein, eine beeindruckende 20 MP-Kamera besitzen und die neue Triluminos-Displaytechnologie soll auf dem 5 Zoll-Display mit Full HD-Auflösung für ein besonders kontrastreiches Bild sorgen.

sony-honami-leak-04

sony-honami-leak-05

sony-honami-leak-06

Dass Sony auch beim kommenden Spitzen-Smartphone auf die inzwischen durch Xperia Z, Xperia Tablet Z und Xperia Z Ultra bekannte kantige Designsprache mit klaren Linien setzen wird, war bereits durch ein Teaser-Bild abzusehen. Nun zeigt sich das Honami das erste Mal in voller Schönheit vor der Kamera und bestätigt den direkten Verwandheitsgrad. Allerdings wirkt es durch die dezent abgerundeten Kanten nochmals etwas eleganter als zum Beispiel das Xperia Z.

sony-xperia-z-honami-vergleich

Wie findet ihr das Design des Honami? Gefällt euch das Smartphone, oder bevorzugt ihr andere Geräte-Designs?

Quelle: TechTudo und Just Another Mobile Phone Blog [via Mobiflip]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.33 von 5 - 6 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel