Artikel empfehlen

Sony Ericsson LT28at: Erste Tech-Specs geleakt


22.12.2011, 13:56 Uhr

Sony-Ericsson-new-Logo

Nicht nur das Sony Ericsson Nozomi soll uns nächstes Jahr erfreuen, mit dem LT28at hat das gerade noch so existierende japanisch-schwedische Konsortium ein weiteres Superphone in der Pipeline – das lassen zumindest die gerade in der Bluetooth SIG (Special Interest Group) aufgetauchten Spezifikationen hoffen.

Fassen wir mal kurz die kommenden bereits geleakten SE-Geräte zusammen: Das Nozomo kommt mit 4,3 Zoll-Display und 1280 x 720 Pixel Auflösung, 1,5 GHz Dual Core-Prozessor und 12 MP-Hauptkamera. Das LT22, das neulich aufgetaucht ist, und von dem wir noch nicht genau wissen, ob es sich nur um eine Studie oder um ein tatsächlich kommendes Produkt handelt, soll ein 4 Zoll-Display mit qHD-Auflösung (960 x 540 Pixel), eine 1 GHz Dual Core-CPU und eine 8 Megapixel Hauptkamera mit Exmor R-Sensor besitzen.

Und nun ist also ein LT28at genanntes Gerät bei Bluetooth SIG aufgetaucht – das kommt mit einem 4,55 Zoll großen 720p Sony Reality-Display, einer gewaltigen 13 MP-Kamera mit Sensor-Hintergrundbeleuchtung und – zumindest in den USA – mit LTE/4G-Unterstützung.

Die Kollegen vom XperiaBlog haben sogar schon ein paar Fotos, die mit der 13 MP-Kamera des LT28at im weihnachtlichen San Francisco geschossen wurden, ausfindig machen können – hier zwei Beispiele (die allerdings von/durch Picasaweb komprimiert wurden), mehr gibt es hinter dem Quelllink unten:

Zum Prozessor sind noch keine Angaben vorhanden, die Kollegen von androidcentral.com mutmaßen, dass der gleiche 1,5 GHz Dual Core-Prozessor wie im Nozomi verbaut werden könnte. Das ist in der Tat nicht unwahrscheinlich. Allerdings würde wir SE empfehlen (und uns auch ein bisschen wünschen), dass man in dieses HighEnd-Gerät eventuell einen Quad Core-Prozessor einbaut – um im Angesicht von Smasung Galaxy S3 oder HTC Elite 2012 nicht wieder Haradware-seitig etwas hinterher zu hinken. Nur so ‘ne Idee von uns …

Bluetooth SIG, XperiaBlog [via androidcentral.com]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel