Artikel empfehlen

Sony C670X: Nächstes High End-Smartphone soll 4,8 Zoll-Display haben


01.03.2013, 13:36 Uhr

sony-c670x-leak

Mit dem Sony Xperia Z, das gerade von Amir einem ausführlichen Test unterzogen wird, ist Sony endlich in der High End-Klasse angekommen. Dies scheint aber nicht das einzige Smartphone der Spitzenklasse zu bleiben, denn mit dem Sony C670X ist jetzt ein Smartphone aufgetaucht, das mit einem 4,8 Zoll-Display und Full HD-Auflösung sowie einem Snapdragon 600 das aktuelle Flaggschiff in der zweiten Jahreshälfte ablösen könnte.

Trotz leichter Probleme mit der Display-Qualität ist das Sony Xperia Z ein sehr schickes und beeindruckendes Smartphone, mit dem der japanische Hersteller endlich auch ganz vorne im Rennen um den High End-Thron mitspielen kann. Nachdem nun aber das HTC One vorgestellt wurde, ist deutlich, dass andere Hersteller spezifikationsseitig noch eine Schippe drauflegen können. Während HTC allerdings nur ein Flaggschiff-Smartphone 2013 auf den Markt bringen will, scheint Sony der bisherigen Strategie treu zu bleiben und in der zweiten Jahreshälfte mit dem Sony C670X ein weiteres Gerät ins Rennen schicken. Entsprechende Informationen hat das XPERIAblog erhalten – und zwar von derselben Quelle, die kürzlich bereits einen Screenshot der Jelly Bean-Firmware für das Xperia Z lieferte.

Die bisher bekannten technischen Daten legen nahe, dass Sony einen direkten Konkurrenten für das HTC One in Arbeit hat. Ob dies allerdings beabsichtigt ist, lässt sich aufgrund der langen Planungsphase, die so ein Gerät durchläuft, nur schwer sagen. Das Sony C670X wird ein 4,8 Zoll-Display mit 1920 x 1080 Pixeln-Auflösung und somit eine dezent höhere Pixeldichte als das Sony Xperia Z – 459 zu 441 ppi – besitzen. Mit 2 GB RAM, 32 GB internem Speicher sowie einer 13 MP-Kamera gleicht es dem Xperia Z dagegen wieder. Als Prozessor wird ein 1,7 GHz schneller Snapdragon 600 von Qualcomm verbaut, bei dem allerdings wiederum anzuzweifeln ist, ob dieser in der zweiten Jahreshälfte noch ganz vorne mitspielen kann, wenn Nvidias Tegra 4, Samsungs Exynos 5 Octa sowie Qualcomms Snapdragon 800 in den ersten Geräten zu finden sein werden.

Das Sony C670X soll dem Sony Xperia Z (C660X) sehr ähnlich sein – eine Aussage, die wir dahingehend deuten, dass es die gleiche Designsprache verwenden wird. Bei dem Bild handelt es sich vermutlich nur um einen Platzhalter, der nicht das richtige Design zeigt. Sobald es weitere Neuigkeiten zum Sony C670X gibt, werden wir euch natürlich umgehend informieren.

Quelle: XPERIAblog [via Android Authority]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.45 von 5 - 11 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel