Artikel empfehlen

Samsung: Unbekanntes Gerät war ein gescheiterter SGS4-Prototyp


22.04.2013, 16:17 Uhr

samsung-unbekanntes-geraet-evleaks

Vergangene Woche machte ein geleaktes Bild eines unbekannten Samsung-Smartphones die Runde, dessen Design sich deutlich von bisherigen Modellen der Koreaner unterschied. Nun ist ein weiteres Foto des mysteriösen Smartphones aufgetaucht, bei dem es sich allerdings nur um einen Samsung Galaxy S4-Prototyp handelt, der die Auswahlrunde nicht übestanden hat.

Als vergangene Woche über den berüchtigten Twitter-Account @evleaks ein Bild eines unbekannten Samsung-Smartphones aufgetaucht ist, dachte die Technik-Welt, einen frühen Prototyp des Samsung Galaxy Note 3 zu sehen. Dass das gezeigte Gerät eine deutlich andere Designsprache verwendete und eher an Sonys Xperia-Geräte als an bisherige Samsung-Smartphones erinnerte, wurde kurzerhand mit dem Gerücht um ein hochwertigeres Gehäuse verknüpft.

Nun hat ein bei Samsung angestellter Programmierer das Rätsel um das mysteriöse Gerät gelöst – wie er gegenüber SamMobile verraten hat, handelt es sich bei dem Smartphone tatsächlich um einen Prototyp, allerdings einen des Samsung Galaxy S4, der den Auswahlprozess nicht überstanden hat. Als Beweis schickte er den Kollegen ein weiteres Foto des Smartphones zu, das er noch herumliegen hatte.

samsung-galaxy-s4-prototyp

Während die einen sich nun freuen werden, dass sich die Designsprache der Samsung-Smartphones nicht der von Sony annähert, werden andere sicher Hoffnung schöpfen, dass kommende Samsung-Geräte vielleicht tatsächlich in einem anderen Designkleid erscheinen werden. Zumindest kann das Foto als Beweis gewertet werden, dass Samsung im Entwicklungsprozess des SGS4 auch mit unterschiedlichen Designs und Materialien herumexperimentiert hat – umso enttäuschender, dass es am Ende doch fast genauso aussieht und sich so anfühlt, wie der Vorgänger.

Was haltet ihr von dem gescheiterten Prototyp? Hättet ihr das Design gegenüber dem des SGS4 bevorzugt, oder ist es euch zu kantig?

Quelle: SamMobile [via Pocketnow]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.00 von 5 - 2 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel