Artikel empfehlen

Samsung: Termine für LTE-Versionen von Galaxy Note 2, Galaxy Note 10.1 & Galaxy S3 geleakt


11.09.2012, 18:40 Uhr

galaxy-note-2-lte-leak-telekom

Schick sind sie ja, die neuen Samsung-Geräte, die wir kürzlich auf der IFA 2012 bestaunen konnten – allerdings halten sich die Koreaner noch etwas zurück, was die genauen Starttermine angeht. Aufschlussreicher sind da die abfotografierten Bilder aus einer internen Präsentation der Telekom, die jetzt aufgetaucht sind und die Starttermine für die LTE-fähigen Varaianten des Samsung Galaxy S3, Note 10.1 und Galaxy Note 2 nennen.

Kollege Lars von AllAboutSamsung hat Fotos aus einem internen Telekom-System zugespielt bekommen, die die voraussichtlichen Veröffentlichungsdaten zu den LTE-Varianten der drei derzeit wohl wichtigsten Samsung-Geräte nennt:

  • Das Samsung Galaxy S3 LTE (hier in unserem IFA-Hands-On bei Vodafone) soll in KW 40 in den Verkauf gelangen. Das ist die Woche vom 1. bis 7. Oktober.
  • Das Samsung Galaxy Note 2 ohne LTE kommt in KW 42, die vom 15. bis 21. Oktober andauert.
  • In Kalenderwoche 46. wird eine LTE-Version des stiftbewehrten Tablets Samsung Galaxy Note 10.1 erscheinen. Das wäre die Woche vom 12. bis 18. November und damit gerade noch rechtzeitg für das Weihnachtsgeschäft.
  • Schließlich soll ebenfalls in KW 46 das Samsung Galaxy Note 2 LTE nachgereicht werden. Das deckt sich freilich nicht mit dem Lieferdatum 25. Oktober, das Cyberport ausgibt. Entweder erhält die Telekom das Gerät erst später oder der Händler hat keinen korrekten Termin für das Galaxy Notze 2 LTE erhalten bzw. angegeben.

Hier die geleakten Bilder:

samsung telekom leak

samsung galaxy note 10.1leka

samsung galaxy note 2 leak

Und wieder einmal sind wir ein bisschen schlauer. Abseits von Geräten und Terminen wird eines deutlich: Die Telekom startet noch vor Jahresfrist eine große LTE-Offensive. Dass die Konkurrenten Vodafone und o2 nicht hintanstehen wollen, ist klar. Steht zu hoffen, dass die Anbieter nicht nur über Geräte, sondern auch Tarife in Wettbewerb treten. Wie es aussieht, kommt Ende 2012 4G für Mobilgeräte endlich beim Kunden an.

Habt ihr Interesse an den neuen Samsung-Geräten und LTE im Allgemeinen? Eure Meinung in die Kommentare.

via allaboutsamsung

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.67 von 5 - 12 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel