Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S4: Möglicher Gerätecode GT-I9500 auf Samsung-Webseite gesichtet


07.01.2013, 15:55 Uhr

samsung-gt-i9500-download-center

Dass es einen Nachfolger zum Smartphone-Superstar Samsung Galaxy S3, dem bestverkauften Android-Smartphone 2012, geben wird, dürfte soweit als gesichert gelten. Daher überraschen die bereits kursierenden Gerüchte um das neue Flaggschiff auch nicht weiter. Auch wenn die voraussichtliche Modellnummer GT-I9500 nun bereits auf der offiziellen Samsung Seite gelistet ist, glauben wir trotzdem nicht an einen baldigen Release.

Auf der Webseite von Samsung ist im Download-Bereich plötzlich ein Gerät zu finden, dass auf die bisher unbekannte Modellbezeichnung GT-I9500X hört. Erst kürzlich tauchte die Typenbezeichnung GT-I9500 in einer Firmware für ein anderes Samsung-Smartphone auf. Von dieser Modellnummer wird momentan stark angenommen, dass es sich um das Samsung Galaxy S4 handelt, auch wenn logischerweise die Bezeichnung GT-I9400 an der Reihe wäre – einige Beobachter gehen jedoch von einer Auslassung aus, weil die Vier in Korea als Unglückszahl gilt. Das Modell GT-I9500 ist immer noch in der Liste zu finden, allerdings gibt es keinerlei Downloads dafür.

Ob es sich bei dem Samsung GT-I9500 nun wirklich um das SGS4 handelt, oder ein komplett anderes Modell, ist unklar. Diese Modellbezeichnung wird von Samsung gemeinhin schon für die Flaggschiffmodelle verwendet, daher wäre es sehr überraschend, wenn ein anderes Modell plötzlich so benannt wird. Es ist aber natürlich auch nicht völlig unwahrscheinlich, dass es sich bei dem Eintrag um ein Versehen handelt.

Auch wenn in den letzten Tagen immer mehr Gerüchte um das SGS4 aufgetaucht sind und dieses sogar auf der CES hinter verschlossener Tür herumgereicht werden soll, denken wir nicht, dass es sich um ein Zeichen für eine baldige Präsentation auf einer der großen Elektronikmessen, CES oder MWC, handelt. Samsung wird gewiss auch dieses Jahr wieder ein eigenes Unpacked-Event veranstalten, um sich so von den Messeneuheiten der Konkurrenten abzuheben.

Was haltet ihr von der Modellnummer? Handelt es sich dabei um das SGS4, ein Versehen oder gar einen bewussten Fake?

Quelle: Samsung Download Center [via Smartdroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel