Artikel empfehlen

Samsung: Geleakte Roadmap ohne große Überraschungen


23.01.2013, 12:15 Uhr

samsung-logo

Was Samsung im Mobile-Sektor wohl alles für die erste Jahreshälfte 2013 plant? Mit Sicherheit das Samsung Galaxy S4 — dieses fehlt allerdings auf der gerade geleakten Roadmap, auf der neben dem bereits bestätigten Samsung Galaxy Note 8 wenig Aufregendes zu finden ist.

Was ist denn mit dem Samsung Galaxy S4? Diese Frage stellt sich automatisch, wenn man sich die kürzlich aufgetauchte Roadmap des koreanischen Konzerns ansieht. Das aufregendste Gerät auf der Liste ist das Samsung Galaxy Note 8, dass gestern bereits von Samsung bestätigt wurde. Nun wissen wir zumindest noch, dass das mittlere Galaxy Note mit einem 4.600 mAh-Akku, Android 4.2 und E-Book-Unterstützung ausgeliefert werden soll.

Die restlichen Geräte, die sich auf der Liste tummeln, haben dann allerdings etwas Mühe für Begeisterungs zu sorgen: Das Galaxy X Cover 2 wird mit Sicherheit einige Outdoor-Enthusiasten für sich gewinnen können, da das Smartphone mit dem nicht näher genannten 1GHz-Dual Core-Prozessor, 5 Megapixel-Kamera und 1.700 mAh-Akku nach IP67-Standard gegen Wasser und Staub geschützt sind.

Ob die beiden Low End-Modelle Galaxy Young und Galaxy Pocket Plus mit ihren eher zurückhaltenden Spezifikationen auch im Einsteiger-Bereich viele Anhänger finden werden, bleibt abzuwarten. Einen großen Überraschungserfolg erwarten wir von den beiden zumindest nicht.


Etwas unklar bleibt wie erwähnt der Launch des Samsung Galaxy S4: Während es als gesichert gilt, dass das kommende Flaggschiff-Smartphone im ersten Halbjahr 2013 auf den Markt kommen wird, glänzt es auf der Roadmap durch Abwesenheit. Natürlich wirft dies die Frage nach der Echtheit des geleakten Dokuments auf, an der wir allerdings wenig Zweifel haben. Vielmehr gehen wir davon aus, dass das kommende Flaggschiff aus Gründen der Geheimhaltung bewusst von der Roadmap ferngehalten wurde.

Quelle: TechnoBuffalo [via n-droid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.83 von 5 - 6 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel