Artikel empfehlen

Samsung Galaxy Tab 7.7: erste Bilder des neuen Tablets?


29.08.2011, 09:56 Uhr

Galaxy-7.7

Viel ist über den Nachfolger des ersten 7 Zoll großen Samsung Galaxy Tab noch nicht bekannt. Nachdem es bisher nur Gerüchte über das Tablet gab, ist letzte Woche in der Samsung Unpacked App der Name und dadurch die Displaygröße bekannt geworden. Jetzt sind auch die ersten Bilder aufgetaucht und diese halten eine Überraschung bereit.

Auf dem ersten Bild weist das Tablet starke Ähnlichkeit zu den aktuellen Galaxy Tabs 10.1 und 8.9 auf – mit der Ausnahme, dass sowohl Schriftzug als auch der Anschluss für Strom-/Datenkabel — wie schon beim ersten Galaxy Tab — an den kurzen Seiten angebracht sind — was eine Benutzung im Portrait Modus nahelegt.

Die eigentliche Überraschung allerdings ist auf dem zweiten Foto zu finden. Dort sieht man nämlich ganz klar die typischen Android-Tasten. Da diese seit Honeycomb keine Daseinsberechtigung mehr auf Tablets haben, liegt der Schluss nahe, dass das Galaxy Tab 7.7, wie sein Vorgänger auch, mit einer Android-Version für Smartphones ausgeliefert wird. Verständlich wäre dieser Schritt allerdings nicht, da Google mit der aktuellsten Version Android 3.2 auch Unterstützung von kleineren Displaygrößen in das Tablet-OS integriert hat. Da die Oberseite des Tablets auf diesem Bild große Ähnlichkeit zu dem ersten Galaxy Tab aufweist, ist nicht auszuschließen, dass es sich bei den Bildern um eine Fälschung handelt — einen faden Beigeschmack haben sie schon hinterlassen.

Keinen Aufschluß geben die Bilder leider über die Art des Displays. Es ist bekannt, dass Samsung inzwischen auch AMOLED-Displays in 7 Zoll herstellt — allerdings ist unklar, ob diese Technologie bereits in dem neuen Galaxy Tab zum Einsatz kommt.

Wir werden das Tablet bei der offiziellen Präsentation auf der IFA von allen Seiten begutachten und euch dann einen ausführlichen Bericht liefern.

[an.droid-life.com via androidcommunity.com]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 2.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel