Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S4: Händler meldet viermal mehr Vorbestellungen als beim Galaxy S3


22.03.2013, 14:31 Uhr

samsung-galaxy-s4-hands-on

Mit dem Samsung Galaxy S4 könnte sich eines der erfolgreichsten Smartphones aller Zeiten im Anmarsch befinden. Dies zumindest lässt die Zahl der Vorbestellungen vermuten, die im Vergleich zum bereits überaus erfolgreichen Vorgänger Galaxy S3 bei einem britischen Händler schon jetzt um ein Vierfaches höher sind.

Auch wenn das Samsung Galaxy S4 nach der offiziellen Präsentation nicht unbedingt Begeisterungsstürme bei uns ausgelöst hat, kann man es aber auch nicht als Enttäuschung bezeichnen. Vielmehr hat Samsung eine solide Fortsetzung des Dauerbrenners Galaxy S3 vorgestellt. Dass das Smartphone ein großer Erfolg werden wird, daran bestand eigentlich zu keinem Zeitpunkt ein Zweifel, zu sehr ist die Galaxy-Reihe inzwischen in der breiten Masse angekommen.

Die vom Händler Carphone Warehouse veröffentlichten Zahlen, nach denen sich die Vorbestellungen im Vergleich zum SGS3 vervierfacht haben, überraschen dann allerdings schon. Zudem wurden die Zahlen von Carphone Warehouse im Vergleich zum Vorgänger über einen kürzeren Zeitraum gesammelt – beim SGS3 waren es fünf Tage (25. Bis 30. April 2012), beim SGS4 dagegen nur deren drei (15. Bis 18. März).

Natürlich sind dies keine offiziell von Samsung bestätigten Zahlen und die Vorbestellungen bei einem Händler müssen auch nicht bedeuten, dass die Verkaufszahlen anderswo ebenso hoch ausfallen werden – als groben Indikator für eine Marschrichtung bezüglich des kommerziellen Erfolg des Samsung Galaxy S4 lässt sich die Zahl jedoch durchaus interpretieren.

Wir warten also voller Spannung auf die Bekanntgabe der Zahlen durch Samsung und natürlich auf den Verkaufsstart des Samsung Galaxy S4 Ende April/Anfang Mai. Was denkt ihr, wird das SGS4 den Erfolg des SGS3 tatsächlich deutlich toppen, oder könnte die starke Konkurrenz in Form des Sony Xperia Z und HTC One Samsung heuer das Leben schwerer machen? Ab in die Kommentare mit eurer Meinung.

Quelle: Android Authority [via Smartarena]

>> Samsung Galaxy S4 bei Amazon
>> Samsung Galaxy S4 mit Vertrag: Telekom | O2

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.50 von 5 - 6 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel