Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S4: Video zeigt Fan-Mockup des SGS3-Nachfolgers


27.12.2012, 11:19 Uhr

samsung-galaxy-s4-mockup-video

Weihnachten ist ja bekanntlich die Zeit des Wünschens. In einem sehenswerten Video präsentieren ein paar Nutzer ihre Vorstellung, wie das kommende Samsung Galaxy S4 wohl aussehen könnte. Frei nach dem Motto „Wünschen kann man sich ja schließlich alles“.

Nachdem das Samsung Galaxy S3 dem vor der Veröffentlichung erzeugten Hype standhalten konnte und sich als großer Erfolg herausstellte, ist es nicht weiter verwunderlich, dass es bereits (nach unserer Schätzung) rund ein halbes Jahr vor der Veröffentlichung eines Nachfolgers erste Gerüchte über das Galaxy S4 gab. Viele dieser Gerüchte und Spekulationen hat sich nun eine Gruppe russischer Smartphone-Fans und –Filmemacher angenommen, aus diesen ein Mockup des SGS4 erstellt und diesem sogar ein erstes Hands-On-Video spendiert:

Die Spezifikationen des im Video gezeigten Wunsch-Smartphones lassen bereits erahnen, dass die Macher das Ganze selber nicht so ganz ernst meinen. Zwar sind Komponenten wie ein 2 GHz schneller Quad Core-Prozessor, 2 GB RAM sowie eine 13 Megapixel-Kamera nicht völlig unrealistisch, aber das Grand AMOLED genannte Display mit 1080p-Auflösung kann dann doch als Augenzwinkern gewertet werden – zum einen weil die Namengebung von dem bisher verwendeten System abweicht, zum anderen weil Samsung noch nicht in der Lage ist, AMOLED-Displays mit Full HD-Auflösung in Smartphonegröße zu produzieren. Auch die zum Einsatz kommende Android-Version 5.0 Key Lime Pie kann derzeit lediglich auf Wunschdenken basieren.

Das in dem Video gezeigte Gerät ist ein sehr interessantes Konzept, das natürlich auch den momentanen Schlankheits-Trends entsprechen und eines der dünnsten Smartphones überhaupt sein soll. Besonders gut hat uns das Dock gefallen, das ein Laser-Keyboard beinhaltet – bei der bisherigen Versorgung mit offiziellem Zubehör von Samsung ist dieses Accessoire auch eher als Seitenhieb auf Samsung zu werten.

Was haltet ihr von dem im Video gezeigten Gerät? Gefallen euch einige der Ideen, oder hofft ihr, dass Samsung etwas Besseres in der Planung hat? Im Kommentarbereich könnt ihr eure Meinung wie immer mit uns teilen.

Quelle: Rozetked [via Android Authority]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.00 von 5 - 15 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel