Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S4: Staub- und spritzwassergeschützte Version in Planung? [Gerücht]


24.04.2013, 11:47 Uhr

galaxy-s4-outdoor-ketten

Das lange erwartete Samsung Galaxy S4 ist aus dem Sack, steht hierzulande kurz vor der Veröffentlichung und dennoch reißen die Gerüchte um Samsungs neuen Primus nicht ab: Eine überarbeitete Version sei in Planung, welche ähnlich Sonys Xperia Z gegen Spritzwasser und Staub resistent sein soll. Die offizielle Ankündigung folge in wenigen Wochen.

Heute erreicht uns ein Gerücht zu Samsungs Flaggschiff Galaxy S4, welches der Redaktion ein einstimmiges „Hä?“ entlockte: Die Kollegen von TechView wollen auf einem Samsung-Event in Dubai, in dessen Rahmen das Galaxy S4 für den Mittleren Osten angekündigt wurde, gehört haben, dass Samsung eine überarbeitete, Spritzwasser- und staubresistente Variante des Boliden plane und in wenigen Wochen vorstellen wolle. Diese Aussage soll hoch offiziell sein, nämlich vom Vorsitzenden der regionalen Samsung-Niederlassung Young Soo Kim stammen, und während einer Frage & Antwort-Session getätigt worden sein.

Berechtigt ist die Frage nach einem Outdoor-geeigneten High-End Smartphone allemal, zeigte doch Sony mit dem Xperia Z zu Beginn des Jahres, wie sich Stabilität, Leistung und Eleganz unter einen Hut bringen lassen. Zuvor galten widerstandsfähige Smartphones eher als Nischenprodukte, welche weder durch ihre technischen Spezifikationen noch durch ihr Design überzeugen konnten — beispielsweise Samsungs Galaxy XCover oder das CAT B10.

Das Galaxy S4 dahingehend zu überarbeiten, dass alle Öffnungen und Spaltmaße dem IP67-Standard entsprechen, ist in seiner jetzigen Form sicherlich nicht möglich; durch die entsprechenden Anpassungen würde das Resultat zu sehr vom Äußeren des Galaxy S4 abweichen. Während wir also nicht davon ausgehen, demnächst ein abgehärtetes S4 zu Gesicht zu bekommen, ist die Vorstellung eines Outdoor-kompatiblen Smartphones der Ober- oder Mittelklasse durchaus im Rahmen des Möglichen. Sollte sich zumindest der Zeitrahmen der Ankündigung bewahrheiten, so werden wir in wenigen Wochen genaueres wissen.

Was haltet ihr von der Vorstellung eins leistungsstarken, widerstandsfähigen Smartphones aus Samsung’scher Fertigung? Sind Spritzwasser- und Staubresistenz wichtige Features für euch? Meinungen dazu bitte in die Kommentare.

Quelle: TechView [via n-droid]

>> Samsung Galaxy S4 bei Amazon
>> Samsung Galaxy S4 mit Vertrag: Telekom | O2

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel