Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S4: Präsentation am 15. März?


06.02.2013, 12:25 Uhr

samsung-galaxy-s4-s-iv-schriftzug

Sony hat das Xperia Z zur CES mitgebracht, das HTC M7 wird der Weltöffentlichkeit am 19. Februar und Deutschland am 21. Februar vorgestellt, Huawei zeigt eventuell ein Ascend P2 am 24. Februar in Barcelona — und was ist mit dem Samsung Galaxy S4? Irgendwann im März hieß es bislang, nun wird das etwas konkreter, zumindest gerüchteweise: Am 15. März soll das neue Flaggschiff aus Korea an einen noch geheimen Ort gelauncht werden.

Ein Insider, dem die Kollegen von sammobile.com vertrauen, hat ihnen geflüstert, dass Samsung das Galaxy S4 am 15. März offiziell präsentieren wird — der Ort der Veranstaltung, die traditionell wohl als Unpacked Event betitelt werden wird, ist noch nicht bekannt respektive sogar „streng geheim“. Eine finale Bestätigung seitens Samsung steht natürlich auch noch aus — frühestens nach dem MWC, der vom 25. bis zum 28. Februar in Barcelona stattfindet, ist wohl mit entsprechenden Einladungen zu rechnen.

In den Verkauf gehen soll das Galaxy S4 bekanntlich schon ab April — dem Vernehmen nach zuerst in den östlichen Ländern Europas (was ist denn da jetzt Osten? Und wo steht Deutschland? Bis vor circa 23 Jahren waren wir ja mal genau die Grenze … aber jetzt?), bevor dann der Rest der alten Welt und Asien später im Monat bedient werden.

Eine weitere aktuelle Meldung, die jedenfalls zu obigem Gerücht passt, besagt, dass die Produktion der 5 Zoll großen 1080p-AMOLED-Screens, mit denen das S4 wohl ausgestattet werden wird, zum Ende diesen Monats anlaufen soll — das wiederum haben Quellen „nahe der Zulieferkette“ der koreanischen DDaily zugeraunt.

Im Fazit: Alles eher vage, wenn auch nicht völlig abstrus — uns würde es weder wundern, wenn das Samsung Galaxy S4 tatsächlich am 15. März gelauncht wird, noch, falls sich dieser Termin doch noch nach vorne oder hinten verschieben sollte.

sammobile, DDaily [via phoneArena]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.63 von 5 - 8 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel