Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S4 Mini: Neue Bilder und Spezifikationen durchgesickert


12.05.2013, 13:25 Uhr

Samsung-Galaxy-S4-mini

Samsung lässt sich nicht bitten und plant offenbar, nur wenige Wochen nach dem Release des Samsung Galaxy S4 auch ein kleineres Mittelklasse-Smartphone vorstellen, welches das S4 optisch referenziert. Nun wurde das Samsung Galaxy S4 mini erneut gesichtet, außerdem wurden dessen Spezifikationen erneut bestätigt.

Im vergangenen Jahr stellte Samsung erstmals eine kompaktere Version seines Flaggschiffs vor, das Galaxy S3 mini. Dieses war allerdings mehr oder weniger eine Mogelpackung, abgesehen von Design-Anleihen hatte das Gerät wenig mit seinem vermeintlichen Bruder zu tun, sondern war eher ein kaum modifizierter Aufguss des Anfang 2012 vorgestelllten Samsung Galaxy S Advance.

Trotz dieser Mogelverpackung (die wir im Testbericht deutlich anprangerten) verkaufte sich das Galaxy S3 mini aufgrund des starken Markennamens wie geschnitten Brot, zumindest wenn man den Verkaufscharts der Onlinehändler Glauben schenken mag. Kein Wunder also, dass Samsung dieses Rezept auch 2013 wiederholt und eine minifizierte Version des Flaggschiffes Galaxy S4 in der Pipeline hat. Das Samsung Galaxy S4 mini GT-I9190 ist nun zum wiederholten Male abgelichtet worden und mitsamt vieler relevanten Spezifikationen geleakt; die offizielle Vorstellung dürfte also nicht lange auf sich warten lassen.

Samsung-Galaxy-S4-mini Samsung-Galaxy-S4-mini-03 Samsung-Galaxy-S4-mini-04 Samsung-Galaxy-S4-mini-05 Samsung-Galaxy-S4-mini-06 Samsung-Galaxy-S4-mini-07 Samsung-Galaxy-S4-mini-08 Samsung-Galaxy-S4-mini-09 Samsung-Galaxy-S4-mini-14 Samsung-Galaxy-S4-mini-16 Samsung-Galaxy-S4-mini-17 Samsung-Galaxy-S4-mini-18 Samsung-Galaxy-S4-mini-20

Ein Nutzer des chinesischen Kurznachrichten-Netzwerks Weibo namens @PunkPanda postete gestern folgendes Bildmaterial, das unzweifelhaft jenes Galaxy S4 mini darstellt, das zuvor schon von einer anderen Quelle gesichtet wurde.

Es wird gemunkelt, dass das Galaxy S4 mini in verschiedenen Hardware-Konfigurationen auf auf unterschiedliche Märkte kommen soll, die hier gezeigte Variante verfügt über eine Dual Core-CPU unbekannten Typs mit 1,6 GHz, 1 GB RAM, ein 4,3 Zoll messendes Super AMOLED-Display mit der Auflösung von 960 x 540 (qHD, 256 ppi). Die Kamera soll Bilder mit 5 oder 8 MP schießen, Videos aber lediglich in 720p. Welche Version bei uns herauskommt, ob diese LTE-kompatibel ist, wie viel es kostet wann das Gerät vorgestellt wird, liegen uns noch keine konkreten Infos vor. Wir gehen aber anhand der aktuellen Marktsituation von der recht baldigen Präsentation einer LTE-fähigen Version für Deutschland, einem Release im Frühsommer und einem Straßenpreis um die 300 Euro bei Start aus.

Quellen: PunkPanda @ Weibo (Login nötig), newcellphonesblog, (2) [via All About Samsung]

>> Samsung Galaxy S4 mini bei Amazon bestellen

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.10 von 5 - 10 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel