Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S4: Gerücht um März-Vorstellung in den USA


22.01.2013, 13:23 Uhr

samsung-galaxy-s4

Die Vereinigten Staaten sollen das Samsung Galaxy S4 zuerst zu Gesicht bekommen, geht ein neues Gerücht, und zwar im März. Das würde insofern Sinn machen, als dass die Staaten einer der wichtigsten Märkte für Samsung sind, aber seit dem ersten Galaxy S 2010 kein Flaggschiff-Smartphone mehr dort präsentiert wurde – es wäre also mal wieder Zeit.

Gerade eben erst haben wir erfahren, dass das wohl heiß erwartetste Smartphone der nächsten Monate, das Samsung Galaxy S4, leider nicht zum MWC 2013 vorgestellt werden wird. Wobei „leider“ wohl auch Ansichtssache ist, denn aus der Perspektive des Herstellers macht ein separater Launch durchaus Sinn: Offenbar will Samsung — wie schon im letzten Jahr — vermeiden, dass das Galaxy S4 im Meer der Smartphone-Neuerscheinungen, die in Barcelona gezeigt werden, untergeht. Laut der Website Asia Economy findet die Präsentation des Galaxy S4 daher am 22. März an einem nicht näher genannten Ort in den USA statt.

Ob es einen parallelen Termin in Europa gibt (der uns aus verständlichen Gründen lieber wäre), wissen wir noch nicht, aber angesichts der latenten Unsicherheit die wir generell gegenüber Quellen hegen, die wir nur über den Google-Übersetzer rezipieren können, warnen wir sowieso davor, diese Information als gegeben hinzunehmen. Als ersten Hinweis auf ein mögliches Launch-Datum vermutlich im April taugt diese Information aber allemal, zumal auch Samsung-CEO JK Shin bekannt gab, dass das S4 wenn schon nicht auf dem MWC, dann doch zumindest „bald“ vorgestellt werden würde.

Das Samsung Galaxy S4 wird höchstwahrscheinlich über einen Quad- oder gar Octa Core-Prozessor der Exynos 5-Reihe verfügen und über ein Super AMOLED-Display mit 5-Zoll-Diagonale und 1080p-Auflösung mitbringen. Weiterhin nehmen wir eine 13 MP-Kamera und mindestens 2 GB Arbeitsspeicher an.

An dieser Stelle das obligatorische Versprechen von unserer Seite: Wenn es neue, halbwegs belastbare Informationen zum Launch des Samsung Galaxy S4 gibt, reichen wir diese natürlich an euch weiter.

Quelle: Asia Economy [via Android Authority]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel