Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S4: HTC teilt gegen Samsungs Flaggschiff aus


15.03.2013, 13:53 Uhr

sgs4-vs-htc-one

Vergangene Nacht wurde in New York das lang erwartete Samsung Galaxy S4 vorgestellt. Eine große Überraschung ist dem koreanischen Unternehmen allerdings nicht gelungen und so überrascht es auch nicht, dass HTC öffentlich bekundete, dass man wenig beeindruckt sei – und das sogar bereits während des Unpacked Events über Twitter.

Während in der Radio City Music Hall in New York in der vergangenen Nacht das Samsung Galaxy S4 vorgestellt wurde, war HTC damit beschäftigt, auf Twitter unter dem Hashtag #theNextBigFlop und mit diversen Retweets das Gerät, sowie die überladene Broadway-Präsentation zu kommentieren. Dabei wurde natürlich immer wieder betont, wie viel besser das HTC One sei. Beispiele gefällig?

Aber auch HTCs Chief Marketing Officer Ben Ho musste nochmals deutlich machen, wie wenig er von Samsungs neuem Smartphone-Flaggschiff beeindruckt ist. So verkündete er (Übersetzung von uns):

„Mit der Fortführung des Plastik-Gehäuses und der Tatsache, dass das größere Display die auffälligste äußere Veränderung darstellt, verblasst Samsungs neues Galaxy im Vergleich zum Aluminium-Unibody des HTC One. (…) Es ist mehr vom Gleichen. HTC bleibt damit die beste Option für Leute, die die beste Technologie verpackt in einem Premium-Gehäuse wollen. Unsere Kunden wollen etwas, das sich vom Mainstream unterscheidet, der die Hauptzielgruppe des Galaxy S4 darzustellen scheint. (…) Unsere Kunden wollen Technik auf dem neuesten Stand, Design, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt und eine Haptik, die sich nach einem Premium-Smartphone anfühlt. All das haben wir mit dem HTC One umgesetzt.“

Ganz unrecht hat Ho natürlich nicht, auch wenn er bewusst viele Aspekte des Samsung Galaxy S4 verschweigt, die es auszeichnen. Nachdem erst gestern bereits Phil Schiller von Apple gegen Android ausgeteilt hat, wird mit dem Statement von HTC deutlich, dass die Luft auf dem Smartphone-Markt dünner wird und sich der Umgangston unter den Konkurrenten deutlich verschärft.

Was haltet ihr von der Kritik HTCs? Stimmt ihr zu, oder haltet ihr das Samsung Galaxy S4 für das bessere Smartphone?

Quellen: HTC (Twitter) und AllThingsD [via PhoneArena]

>> Samsung Galaxy S4 bei Amazon
>> Samsung Galaxy S4 mit Vertrag: Telekom | O2

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.32 von 5 - 19 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel