Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S4: Blaue Farbvariante „Arctic Blue“ in Japan gesichtet


13.05.2013, 09:47 Uhr

Galaxy-S4-Farben1-Docomo

Hierzulande kann Samsungs neustes Oberklasse-Smartphone, das Galaxy S4, bislang lediglich in den Farben Schwarz oder Weiß geordert werden. Wie aber schon der Vorgänger werden die Koreaner im Laufe der nächsten Monate mit Sicherheit noch diverse mehr oder weniger attraktive Farbvarianten nachschieben — den Anfang macht ein „arktisches Blau“, über das sich die Kunden des japanischen Providers NTT DoCoMo freuen dürfen.

Wir erinnern uns: das Galaxy S3 lieferte Samsung seinerzeit zum Launch in den Farben „Marble White“ und „Pebble Blue“ aus, beim Nachfolger wurde der gar nicht so unattraktive Blauton zugunsten des klassischeren „Black Mist“ (schwarzer Nebel) fallen gelassen — oder besser gesagt: zurückgestellt, denn wie aus einem Prospekt hervorgeht, wird der japanische Provider NTT DoCoMo seinen Kunden auch ein Gerät in der Farbe „Arctic Blue“ anbieten.

Das ähnelt, wenigstens auf den etwas faden Fotos, stark dem Blau, das beim S3 zum Einsatz kam und sieht somit recht hübsch aus. Die sonstigen Spezifikationen des vor arktischer Kälte blau angelaufenen 5 Zoller gleich natürlich denen seiner schwarzen und weißen Geschwister, auch das NTT DoCoMo-Gerät wird mit Qualcomms Vierkern-Snapdragon 600 mit 1,9 GHz-Taktung statt des Samsung-eigenen Exynos 5 Octa-SoC ausgerüstet werden.

Galaxy-S4-Farben2-Docomo

Dass Samsung das Galaxy S4 in dieser und weiteren Farben auch in die restlichen Märkte der Welt ausrollen wird, steht außer Frage; wann wir uns in Deutschland auch zwischen drei oder mehr Farbvarianten werden entscheiden müssen, bleibt abzuwarten.

Wie findet ihr die arktisch-blaue Variante des Galaxy S4 und in welche Farben würdet ihr euch das Samsung-Flaggschiff noch wünschen? Rot? Grau? Gar braun oder lila? Oder haltet ihr eine zu große Palette mit farblichen Stilblüten wie beim Galaxy S3 schlicht für überflüssig?

Tipp: Ob Schwarz, Weiß oder Blau – Hauptsache S4. In unserem Testbericht zum Samsung Galaxy S4 erfahrt ihr alles, was man zu Samsungs Flaggschiff-Smartphone wissen muss.

rbmen [via sammobile]

>> Samsung Galaxy S4 bei Amazon
>> Samsung Galaxy S4 mit Vertrag: Telekom | O2

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 3 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel