Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S4: Android 4.2 beim Launch, 5.0 im Sommer


28.01.2013, 09:27 Uhr

samsung-galaxy-s4-s-iv-schriftzug

Hätten wir uns eigentlich auch so ausmalen können, die Kollegen Mobilegeeks bestätigen nun aber unter Berufung auf nicht näher genannte koreanische Quellen, dass Samsung sein kommendes Smartphone-Flaggschiff ab April in den Verkauf bringen wird — und weil das zu früh für ein etwaiges Android 5.0 ist, wird das Galaxy S IV ein entsprechendes Update wohl erst im Hochsommer erhalten.

Wenn die Aussagen der Quellen, auf die sich Mobilegeeks bezieht, stimmen, dann wird Samsung das wie jedes Jahr sehnlichst erwartete Smartphone-Spitzenmodell Ende März offiziell vorstellen, um zeitnah ab April in den Verkauf zu gehen — und zwar noch mit Android 4.2. Denn die Google I/O-Konferenz, auf der hoffentlich die nächste Iteration des Android-OS, 5.0 Key Lime Pie, vorgestellt werden wird, findet aber erst vom 15. bis zum 17. Mai statt. Das Galaxy S4 muss bei diesem Zeitplan also notgedrungen zunächst mit Android 4.2 ausgeliefert werden.

Mobilegeeks berichtet weiter, dass eine Software-Aktualisierung für das Smartphone erst Ende Juli, Anfang August seitens Samsung ausgerollt werden soll — und das wäre dann schon zügig, wenn man bedenkt, wie viel Zeit mancher Geräte-Hersteller sich mit solchen OS-Updates zuweilen gönnt.

Interessanter finden wir derweil ohnehin die Frage, ob auch die aktuellen High End-Geräte aus Korea zeitnah mit Key Lime Pie gesegnet werden: Galaxy S3 und Note 2 warten ja immer noch auf das Update auf Version 4.2 — nach letzten Informationen soll diese Update die genannten Geräte auch erst im zweiten Quartal 2013, also frühestens im April erreichen.

So oder so, die nächsten Monate werden spannend werden: der MWC Ende Februar, der Samsung Galaxy S4-Launch im März und dann noch die Google I/O mit Android 5.0 und eventuell sogar einem Motorola X Phone — es wird viel passieren … ooo-ohoh-ohoho.

Quelle: Mobilegeeks

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.00 von 5 - 11 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel