Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S4 active: Hands-On-Video zum Outdoor-Smartphone


08.06.2013, 21:26 Uhr

samsung-galaxy-s4-active-handson

Die Kollegen von phoneArena haben sehr gute Industriekontakte. Denn während das Samsung Galaxy S4 active gerade erst offiziell vorgestellt wurde, konnten die Herrschaften bereits ein Video-Hands-On zum wasserfesten und staubdichten Outdoor-Smartphone drehen.

Das allererste Hands-On zum Galaxy S4 active ist das Video freilich nicht, vor knapp drei Wochen flankierte bereits ein kurzer Clip die ersten Bilder zum Galaxy S4 active. Nun können wir aber dank des Kollegen von phoneArena, der das R so hübsch rollt, einen umfassenderen Eindruck von dem Gerät erhaschen.

Dank des Videos zwei für uns zuvor nicht hundertprozentig geklärte Fragen ausgeräumt: Ja, das Gehäuse besteht tatsächlich aus Plastik, wenngleich dieses mattiert ist. Und ja, die Rückseite ist tatsächlich abnehmbar, der Akku kann ausgewechselt werden.

samsung-galaxy-s4-active-akku

Das Gerät macht auf uns einen guten Eindruck und scheint vor allem eine gangbare Alternative zum normalen S4 zu sein. Ob man nun Bergsteiger, Surfer oder Elternteil von wilden Rabauken im Kindergartenalter ist – dieses Smartphone hat das Zeug, erheblich mehr auszuhalten als es das normalfiligrane Galaxy S4 tut. Zumal die Haptik dank des höheren Gewichts und der unterschiedlichen Materialwahl sogar etwas besser sein könnte. Der einzige Kompromiss, den man beim active einzugehen hat, ist der Verzicht auf die 13 MP-Kamera des Galaxy S4. Wie sich das 8 MP-Modul im Galaxy S4 active gegen seinen, nun ja, Softie-Bruder im Vergleich schlägt, muss sich noch erweisen.

Wir werden das Galaxy S4 active nach allen Regeln der Kunst durchtesten, sobald wir ein Testgerät ergattern können. Einstweilen geht die Frage an euch: Braucht’s so etwas oder schießt Samsung hier mit Bananen auf Katzen? Pomaden auf Matrazen? Kanonen auf Spatzen? Meinungen ⇒ Kommentare.

Quelle: phoneArena [via reddit]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.33 von 5 - 15 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel