Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S4: 20 Millionen verkaufte Exemplare in 2 Monaten


03.07.2013, 13:15 Uhr

galaxy-s4-20-millionen

Samsung behauptet sich wieder einmal als Platzhirsch auf dem Markt für Android-Smartphones. Innerhalb von nur zwei Monaten hat sich das Samsung Galaxy S4 weltweit über 20 Millionen Mal verkauft — fast doppelt so schnell wie sein Vorgänger.

„Samsung ist auf dem absteigenden Ast!“, „Die Koreaner verwässern mit zig Derivaten den Absatz ihres Flaggschiffs Galaxy S4!“, so der Tenor zahlreicher Analysten in den vergangenen Wochen, der das Gefühl zu bestätigen schien, welches Kunden nach der Veröffentlichung unzähliger Smartphones in kürzester Zeit, davon allein drei unter dem Label Galaxy S4, hatten.

Diese Behauptungen könnten von der Realität nicht weiter entfernt sein, wie nun Samsung Mobile CEO JK Shin höchst persönlich verlauten ließ. Seit seiner Markteinführung vor zwei Monaten habe sich das Gerät nämlich 20 Millionen Mal auf der ganzen Welt verkauft, eine halbe Million Mal allein im heimatlichen Südkorea. Damit brach das neue Flaggschiff den Rekord seines Vorgängers Galaxy S3, welches zum Erreichen dieser beachtlichen Zahl noch 100 Tage gebraucht hatte; in den ersten beiden Monaten gingen immerhin 10 Millionen S3-Exemplare über die Ladentheke. An den großen Konkurrenten Apple reicht aber auch der neue Rekord nicht heran: Cupertino verkaufte allein am ersten Wochenende 5 Millionen Einheiten des iPhone 5.

Trotz dieser beachtlichen Zahlen sollte sich Samsung nicht auf den neuerlich verdienten Lorbeeren ausruhen. Auch unter langjährigen Kunden macht sich inzwischen der Wunsch nach wertigeren Materialien und besserer Verarbeitung breit; die Veröffentlichung unzähliger, fast baugleicher Smartphones innerhalb weniger Wochen führt bisweilen zum Gespött. Ab nächstem Jahr sollen, jüngsten Gerüchten zufolge, die Flaggschiff-Geräte aus anderen Materialen hergestellt sein, entweder Aluminium oder Carbonfasern sind dafür im Gespräch.

Quelle: iNews (koreanisch) (Google Translate) [via PhoneArena]

>> Samsung Galaxy S4 bei Amazon kaufen

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel