Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S3: Neues Video zur Premium Suite


Samsung-Galaxy-S3-Premium-Suite-Update-2

Auf Besitzer des Samsung Galaxy S3 kommt ein umfangreiches Update zu, welches etliche der Funktionen des Note 2-Phablets auch auf das Samsungs Smartphone-Flaggschiff bringt. Dieses Update, welches vom Hersteller die Bezeichnung „Premium Suite“ erhalten hat, wurde in einem Tutorial-Video bereits vorgestellt, das nun in einem zweiten Teil fortgesetzt wird.

Vergangene Woche hatten wir euch bereits den ersten Teil des Videos zur Premium Suite präsentiert, mittlerweile hat Samsung nachgelegt und präsentiert im zweiten Video weitere Funktionen, die sich in dem umfangreichen Software-Upgrade für das Premium-Smartphone verstecken.

Mit dem Feature Paper Artist lassen sich Fotos durch verschiedene Effekte grafisch aufhübschen, die Kamerafunktion Low Light Shot macht qualitativ annehmbare Fotoaufnahmen auch dann möglich, wenn die Lichtverhältnisse alles andere als optimal sind. Best Face optimiert derweil dediziert Gruppenbilder: Die Kamera nimmt dabei mehrere Bilder kurz hintereinander auf. Anschließend kann man die jeweils besten Shots der jeweiligen Gesichter zu einem Foto zusammenfügen.

Der Easy Mode kommt vor allem Nutzern entgegen, die im Umgang mit Smartphones nicht so versiert sind: Ist er aktiviert, platziert das Telefon die meistgenutzten Anwendungen auf dem Homescreen, so dass man sie schnell und unkompliziert erreichen kann.

Über das Feature Sound Balance kann man jetzt die Soundverteilung über Kopfhörer individuell einstellen, was vor allem für Nutzer gedacht ist, die auf ihren Ohren unterschiedlich gut hören. Die Fotofunktion Easy Snap erleichtert das Fotografieren für User mit Sehschädigung. So gibt die Kamera etwa per akustischem Signal bekannt, wie viele Gesichter sich auf dem zu fotografierenden Gebiet befinden.

Samsung gibt sich offensichtlich große Mühe, ihre Topmodelle in puncto Usability ordentlich aufzuwerten und damit im Vergleich zur Konkurrenz einiges an Mehrwert zu bieten.

Wann die Premium Suite in Deutschland auf das Samsung Galaxy S3 kommt, haben die Koreaner uns bislang noch nicht verraten — wir hoffen allerdings, dass das noch in diesem Jahr der Fall sein wird.

[via Mobilegeeks]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.80 von 5 - 5 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel