Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S3: Neues Bild, altes Präsentationsdatum [Gerücht]


05.04.2012, 08:42 Uhr

samsung-galaxy -3-flyer-mai

In unserer nun ja beinahe täglichen stattfindenden Gerüchtekolumne zum Samsung Galaxy S3 gibt es heute mal wieder visuelle Infos: Ein neues Renderbild ist auf einer Event-Einladung aufgetaucht, die den bereits auf einem anderem Bilderleak proklamierten Termin des 22. Mai bestätigen will und derzeit auf diversen koreanischen Websites kursiert.

samsung galaxy s3 back

Das Bild zeigt ein – vielleicht mit Chrom behandeltes – Gerät, das zum Ende hin dünner wird. Seitlich befindet sich eine deutlich sichtbare, langgezogene Aussparung, die möglicherweise dem bessseren Griff in der Hand dienen soll.

Ich hege etwas Skepsis gegenüber diesem Bild: Zum einen haben wir schon mehrfach gehört, dass das Galaxy S3 mit Keramik behandelt sein soll – da passt diese, zugegebenerweise hübsche Chrom-Rückseite nicht ins Bild. Zum anderen sieht der Schriftzug zum Galaxy S3 etwas falsch aus. Zoomt man näher hinein, sieht man, dass die Abstände zwischen den römischen Ziffern ungleichmäßig sind.

s3 schriftzug

Das dürfte schlechte Photoshop-Arbeit sein, die aber natürlich auch einem Designer bei Samsung unterlaufen sein kann – dieser Flyer, dieses Werbemittel oder was auch immer es ist, wurde ja schließlich noch nicht offiziell verteilt.

Was hingegen für die Echtheit dieses Bildes spricht, ist eine Wortmeldung von Branchenkenner Eldar Murtazin auf Twitter. Nach seinem Kommentar gefragt, antwortete er nebulös: Kein Kommentar. Kein Kommentar ist auch ein Kommentar und kann aus meiner Sicht – sofern sich Eldar Murtazin nicht mal wieder mit Pseudoinformationen schmückt – als indirekte Bestätigung gedeutet werden.

So oder so – das SGS3 befindet sich in der Produktion und deswegen werden sich in nächster Zeit auch handfestere Informationen häufen. Samsung mag noch so viel Mühe in die Geheimhaltung investieren – Leaks zu einem solch heiß erwarteten Smartphones wie dem Samsung Galaxy S3 sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Daum [via AllAboutSamsung]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 2.50 von 5 - 16 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • Philstift Kolb

    Mit abstand eines der schlechtesten Bilder..

  • androidfreak

    FAKE. hab mit einem unserer insider gesprochen. S3 erst in juni! und das bild ist nicht echt!

  • Kakulukiam21

    Glaube ich nicht das es erst im Juni kommt da Apple sein IPhone 5 in den Sommer vorzieht. Samsung will das Handy auf jeden Fall noch vor Apple und den Olympischen Spielen raushauen. Ich vermute es wird in den nächsten Tagen endlich ein offizielles Statement seitens Samsung geben wann es rauskommt.

  • PandaSchlau

    Ihr nervt, macht die Glaskugel aus. Das ewige Dummlaber mit euerem Halbwissen, hätte, könnte sollte, würde…etc.
    Wenn man valide und brauchbare Infomationen hat, dan sollte man diese veröffentlichen und nicht jeden noch so unbrauchbaren Müll als Artikel posten welcher keinerlei Mehrwert, weder für Samsung Fans oder allgemein interessierte User, bringt.

  • http://www.androidnext.de/ Frank Ritter | androidnext.de

    Wenn dir die Tatsache zuwider ist, dass sich eine dezidierte Android-Seite unter anderem mit Gerüchten zu heftigst erwarteten Android-Smartphones befasst und diese einzuordnen versucht, nebenbei übrigens auch tagtäglich gesicherte Information, App-Tests, Reviews und vieles mehr für jedermann kostenlos verfügbar in die Welt bringt, steht dir die Möglichkeit offen, uns (und übrigens auch so gut wie jede andere Android-Website) nie wieder zu besuchen. Tschüß.

  • Anonymous

    Beides absolut realistisch, wobei ich doch stark anzweifle, dass das nächste iPhone “iPhone 5″ heißen wird, da das iPad der 3.Generation ja auch nur das neue iPad heißt : )

  • Jakob

    Nicht schlecht, Herr Specht.

    Mich nervt diese Gerüchteaufkocherei prinzipiell auch. Aber ich find’s schon gut und auch anerkennenswert, dass ihr die Sachen nicht einfach reproduziert und weiter verbreitet sondern kritisch hinterfragt und bewertet!

  • Claudia Alder

    Lieber Frank, das lohnt sich echt nicht auf so blöde Sprüche auch noch zu antworten. Spar Dir Deine Energie doch lieber für eure tollen Artikel auf, das bringt, glaube ich, wesentlich mehr. Allein der Name “pandaschlau” sagt doch schon aus, um was es wahrscheinlich handelt. Um Jemand, der von Haus aus Alles besser weiß- zumindest meint er das wohl. Also, in diesem Sinne – Ohren auf Durchzug und ein fröhliches Ostereiersuchen. LG Claudi

  • androidfreak

    iphone5 im september, S3 im juni! kein informationen kommen aus einer vertraulichen quelle. aber glaubt was ihr wollt. wollte das ja nur kurz anmerken ;)

  • http://www.facebook.com/people/Martin-Richter/100001796874906 Martin Richter

    Ein kleiner Tipp von mir:

    Lies den Artikel nicht, wenn er dich nervt!

    Ich finde diese Art der “Gerüchteküche” toll und interessant. Weiter so!

  • Kakulukiam21

    Ich verfolge beide Gerüchteküchen und aus dem Lager von Apple kam letztens die Meldung das auch sie das Handy vorziehen will. Wie gesagt keine Information ist verlässlich dennoch sollte man alles verfolgen. Und wenn Apple damit droht früher zu kommen wird Samsung nicht sagen ja macht mal, bringen wir die Handys eben gleichzeitig raus. Nicht wo die beiden um die Vorherrschaft an Marktrechten in Asien kämpfen. Man sollte sie alle möglichkeiten offen halten von daher wäre es möglich das IPhone5 Sommer SG3 bald

  • Kakulukiam21

    Mir auch egal wie das Handy heißt wird eben nur als IPhone 5 gehandelt… ;)

  • Kakulukiam21

    ++ Es wurde immer häufiger der Mai wenn nicht sogar der April als Release Monat gehandelt sogar “offiziell” von Samsung Oberleuten. Und dieser Termin kursiert nun schon seit Ewigkeiten im Netzrum und nach meiner Meinung nach ein realistischer und guter Termin. Früher wäre natürlich ein Paukenschlag und extrem genial ;)

    – Das Bild ist eine Wunschvorstellung. Es sieht ganz nett aus und hat Stil dennoch glaube ich nicht das es das finale Design sein wird. Wird auch im Bild gesagt das dieses Bild eher eine Photoshop Idee war (Termin ist trotzdem der selbe). Was man weiß, steht eben schon fest aber das bezieht sich nur auf das Innenleben des SG3. Wie es aussieht… Lassen wir uns am 22.5 überraschen

  • http://www.appdated.de/2012/04/samsung-galaxy-s3-pressefoto-aufgetaucht-und-vorstellung-am-22-mai-samsung-galaxy-s3-pressefoto-aufgetaucht-und-vorstellung-am-22-mai/ Samsung Galaxy S3: Pressefoto aufgetaucht und Vorstellung am 22. Mai? | AppDated

    [...] androidnext Kategorien: Allgemein, Android, Gerüchte, News, Smartphone Schlagworte: Pressefoto, Samsung [...]

Verwandte Artikel