Artikel empfehlen

Samsung: Galaxy S3 Mini und S2 Plus im Anmarsch? [Gerücht]


21.08.2012, 08:57 Uhr

samsung-logo

Die Kollegen von sammobile.com haben zwei interessante Gerüchte zu kommenden Samsung-Smartphones aufgeschnappt: Demnach könnten die Koreaner noch in diesem Jahr ein abgespecktes Galaxy S3, das auf den Namenszusatz „Mini“ hört, sowie ein Galaxy S2 Plus in den Handel bringen – beide Geräte sollen gemeinsam mit dem klassischen S3 und dem kommenden Note 2 Alternativen zum iPhone 4S und zum iPhone 5 darstellen.

Wer sammobile die Nachrichten um ein etwaiges Galaxy S3 Mini und ein Galaxy S2 Plus zugeflüstert hat, verraten die Kollegen nicht – lediglich die folgenden Informationen geben sie preis: Samsung möchte gegen Ende des vierten Quartals, speziell mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft, offensichtlich ein paar weitere Asse gegen das aktuelle iPhone 4S und das kommende iPhone 5 im Ärmel haben und schickt daher ein 4 Zoll großes S3 Mini ins Rennen. Das soll mit Dual Core-Prozessor, WVGA-AMOLED-Screen und 5 Megapixelkamera kommen und nur 250 Euro kosten.

Ein weiteres gemunkeltes Gerät ist das Galaxy S2 Plus, also eine aufgebohrte Variante des vormaligen Samsung-Flaggschiffs. Die Idee einer „Plus“-Version ist bei Samsung nicht neu und hat damals schon für in Form des Galaxy S I9001 Plus recht gut funktioniert. Genauere Spezifikationen zum SGS 2 Plus gibt sammobile nicht an, lediglich ein Preisspanne von 300 bis 400 Euro wird in den Raum gestellt.

Wie viel an diesen Gerüchten dran ist, lässt sich aktuell schwer beurteilen – unwahrscheinlich ist es nicht, dass Samsung im ewigen Grabenkampf mit Apple versucht, seine Front etwa breiter zu ziehen und gleich mit mehreren Smartphones gegen das iPhone anzugehen. Möglicherweise sehen wir ja schon auf der IFA 2012 erste Hinweise auf ein S3 Mini oder ein S2 Plus – oder hören ein Dementi.

Was denkt ihr denn – sind die beiden genannten Smartphones realistisch und überhaupt wünschenswert? Eure Einschätzung dürft ihr gerne in den Kommentaren abgeben.

sammobile [via androider.de]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.56 von 5 - 9 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-mini-s2-plus-neue-zwischenmodelle-gesichtet/ Samsung Galaxy S3 Mini, S2 Plus: Neue „Zwischenmodelle“ gesichtet

    [...] Samsung Galaxy S2 Plus und dem S3 Mini hatten wir im August schon einmal etwas gehört, seinerzeit aber nur als vages Gerücht. Jetzt nehmen die Gerüchte [...]

Verwandte Artikel