Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S3 Mini: Ab heute in Deutschland verfügbar


19.11.2012, 12:50 Uhr

samsung-galaxy-s3-mini

Das Samsung Galaxy S3 Mini wurde vor etwa einem Monat in Samsungs Flagship-Store in Frankfurt am Main vorgestellt, jetzt ist das Smartphone für kleinere Hände und Geldbeutel auch im Handel erhältlich.

Das Samsung Galaxy S3 Mini hat bei seiner Bekanntwerdung viele, unter anderem auch uns, enttäuscht. Hinter einem großen Namen verbirgt sich nämlich nicht viel mehr als ein, zumindest was die Spezifikationen angeht, Mittelklasse-Handy, von denen Samsung bereits diverse weitere Modelle im Portfolio hat. Auch sind ähnlich ausgestattete Geräte, wie das Sony Xperia P, bereits deutlich günstiger bzw. bessere Geräte zu ähnlichen Preisen zu haben, etwa das Nexus 4 (sofern man es denn bekommen hat). Allerdings haben wir das Samsung Galaxy S3 Mini auch noch nicht selbst testen können – wer weiß, vielleicht besitzt es ja verborgene Qualitäten?

Das Galaxy S3 Mini besitzt ein Super AMOLED-Display mit 4 Zoll und der Auflösung von 800 x 480 – effektiv also eine Pixeldichte von 233 ppi. Im Gerät stecken eine Dual Core-CPU von ST Ericsson mit 1 GHz Takt, 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher. Der Speicher kann per micro SD-Slot auf bis zu 32 GB erweitert werden. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean mit Samsungs Nature UX zum Einsatz. Ins Netz funkt das Gerät mit WLAN bis zum n-Standard und HSPA+. Der Akku besitzt eine Kapazität von 1.500 mAh. Wie auch der „große Bruder“ kommt das Samsung Galaxy S3 Mini beim Start in den Farbvarianten Blau und Weiß daher.

Wir gehen davon aus, dass das Samsung Galaxy S3 Mini, allen Unkenrufen aus der Fachpresse zum Trotz, seine Käufer finden wird, dafür bürgt schon der klangvolle Name. Wer es selbst besitzen möchte, kann das Smartphone nun im Online- und Fachhandel erwerben, dort wird das Smartphone seit heute verkauft. Die Straßenpreise changieren derzeit zwischen 320 und 350 Euro.

>> Samsung Galaxy S3 Mini bestellen: Amazon | Getgoods | Notebooksbilliger
>> Per Ratenzahlung: Nullprozentshop

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.36 von 5 - 22 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/aldi-handy-samsung-galaxy-s-advance-naechste-woche-bei-aldi-sued/ Aldi-Handy: Samsung Galaxy S Advance nächste Woche bei Aldi Süd

    [...] solides Android-Smartphone der unteren Mittelklasse, das übrigens fast in jeder Hinsicht mit dem Samsung Galaxy S3 Mini mithalten [...]

Verwandte Artikel