Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S3: Lila Farbvariante für die USA angekündigt


18.03.2013, 13:34 Uhr

Samsung-Galaxy-S3-lila

In den USA gab es Samsungs bisheriges Flaggschiff Galaxy S3 bisher in den Farben Schwarz, Weiß, Rot, Blau, Grau und Braun. Offenbar soll zumindest für Sprint-Kunden in den Staaten jetzt auch noch eine lila Variante hinzukommen, wie der Spoilerkönig @evleaks auf Twitter vermeldet.

Ein lila Smartphone wird erfahrungsgemäß sicherlich für DEN einen oder anderen eine grässliche Vorstellung sein, während sich DIE eine oder andere gerade von dieser doch recht bunten Farbe angezogen fühlen dürfte. Ganz so unbeliebt kann Lila als Farbe für Smartphones jedenfalls nicht sein, denn auch andere prominente Vertreter dieser Geräteklasse wie das Sony Xperia Z (Foto) oder auch das Windows Phone Nokia Lumia 820 kommen wahlweise im purpurnen Kleid.

Sony-Xperia-Z-purple

Wie man auch beim S3 beobachten konnte, sind neue Smartphones kurz nach ihrem Erscheinen oft nur in wenigen Farben erhältlich. Die Hersteller setzen wohl darauf, dass potenzielle Käufer, die meistens ziemlich heiß auf ihr neues Smartphone der Tablet sind, sich nicht von einer für den eigenen Geschmack nicht ganz optimalen Farbe vom Kauf abhalten lassen. Zum Ende eines Produktzyklus werfen die Produzenten dann oft neue, teilweise ungewöhnliche Farben auf den Markt, um auch noch die letzten Käufer abzugrasen und dem möglicherweise gar etwas dated wirkenden Smartphone wieder ein wenig dem Hauch des Neuen zu verleihen.

Bislang gab es sechs Farbvarianten des Galaxy S3: Neben den Launch-Farben Blau und Weiß auch Grau, Braun, Schwarz und Rot, in Korea mit dem Galaxy Pop auch ein leicht modifizierte Variante in Orange. Ob die neue Farbe auch nach Deutschland kommen wird, ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch das Galaxy S3 in Lila, würdet ihr euch einen Launch in Deutschland wünschen? Und wo bleibt eigentlich die Version in Schweinchenrosa? Eure Meinung in die Kommentare.

Quelle: @evleaks [via SammyHub]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 1 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel