Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S3: Neues Bildmaterial, Display-Schutzfolie bestätigt Form


02.05.2012, 09:06 Uhr

samsung-galaxy-s3-sammobile-leak

Die Gerüchteküche – nicht mal am heiligen Tag der Arbeit hört sie auf zu brodeln: Gestern kochte und servierte man den Massen ein neues Foto vom Samsung Galaxy S3. Als Sahnehäubchen gab’s die Information, dass das Smartphone über eine 12 MP-Kamera verfügen wird. Zudem scheinen neu aufgetauchte Display-Schutzfolien die Geräteform zu bestätigen.

Unsere niederländischen Freunde von SamMobile hatten gestern eine „lekkere“ E-Mail in ihrem Postfach: Angehängt waren zwei Bilder von einem Gerät, das das Samsung Galaxy S3 sein könnte – auch wenn wir uns ob der Versionsverwirrung in den letzten Tagen dessen nicht ganz sicher sind.

samsung galaxy s3 leak by sammobile

Auch in diesem Leak ist der ominöse Rahmen vorhanden, in dem das Displayglas eingefasst ist, so wie in dem Brasilien-Leak von Mitte April. Ansonsten korrespondiert das Design aber mit dem Service Manual-Leak von letzter Woche.

Ein weiteres Bild zeigt die Telefoninformationen des Smartphones: Android 4.0.4 ist dabei, erneut taucht hier die Gerätenummer GT-I9300 auf.

samsung galaxy s3 telefoninfo

Der Kernel wurde erst vor einer guten Woche kompiliert, was gegen einen Erlkönig spricht – außer wenn Samsung bereits OTA-Updates für diese Geräte ausliefert. Immerhin kristallisiert sich jetzt heraus, dass das SGS3 nicht als GT-I9800 auf den Markt kommen, was immerhin noch Raum für ein weiteres Modell ließe. Dass morgen ein weiteres Smartphone neben dem GT-I9300 vorgestellt wird, ist zwar nicht unbedingt zu erwarten, aber auch nicht gänzlich unmöglich.

Derweil hat die Hongkonger Webseite unwire.hk Zugriff auf Display-Schutzfolien für das Samsung Galaxy S3 erhalten, die von einer koreanischen Firma für Folien dieser Art stammen und die im SamMobile-Leak gezeigte Form zu bestätigen scheinen. In den Bildern wird die Größe der Folien in Relation zum Vorgängermodell Samsung Galaxy S2 und dem HTC One X gezeigt. Daraus lässt sich eine Bildschirmgröße von 4,7 bis 4,8 Zoll ableiten, auch wenn das natürlich auf einer Schätzung beruht. Man muss überdies in Betracht ziehen, dass Cases und Display-Schutzfolien auch vor neuen iPhone-Releases gelegentlich als angebliche Bestätigung von Form und Größe herhalten müssen und sich im Nachhinein oftmals als Schuss ins Blaue entpuppen.

htc one x vs. sgs3 screen protector

samsung galaxy s3 display-schutzfolie

samsung galaxy s3 display schutzfolie screen protector

Mal angenommen, die Bilder zeigen das echte Samsung Galaxy S3 – wäre das Gerät ein Kandidat für euren nächsten Smartphone-Kauf? Oder wärt ihr eher enttäuscht? Meinungen bitte in die Kommentare. Ansonsten wissen wir morgen endlich mehr. Wir bloggen das Samsung Unpacked-Event live und werden euch – so schnell es geht – aus London mit Videomaterial versorgen.

Quellen: SamMobile [via AllAboutSamsung], unwire.hk [via Android Community]
>> Samsung Galaxy S3 vorbestellen bei Amazon.de | getgoods.de | ThePhoneHouse

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.33 von 5 - 12 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • .-.

    Viel interessanter als Details im Formfaktor sind doch die Fragen, ob es einen MicroSD-Slot und einen wechselbaren Akku haben wird. Ohne eines von beiden fliegt es sofort aus der Auswahl raus.

  • Morpheus

    Bei Amazon gibt es für das S3 Displayfolien, die sich sogar auf Lager befinden. Die haben eine andere Form. Abwarten. Das hier sieht mir dem Nexus zu ähnlich.

  • Zocker516

    Ja ich bin der gleichen Meinung. Wenn so das S3 aussehen wird, gefällt es mir bis auf diesen Samsung Wave artigen Home Button sehr gut. Was auch daran liegt, weil es ein ähnliches Gehäuse wie das Galaxy Nexus hat, was ich zumindet vom Gehäuse her liebe. Dennoch werde ich auf das S4 warten, weil Samsung hoffentlich bei dem S4 keinen Home Button mehr verbaut, was ich neuerdings besser finde.

  • Nico Brüske

    Wenn es optisch den Nexus so ähnlich ist dann finde ich das Kacke. Die Optik des Nexus sollte alleinstehen sein um dieses heraus zu heben. Bin tierisch gespannt auf morgen und hoffe das es optisch was neues zeigt und nicht nur ein größeres Nexus mit Hardware home taste.
    Schaut euch mal den Artikel hier an. Hoffe das eventuell auch morgen zu sehen
    http://allaboutsamsung.de/2012/05/tizen-1-0-larkspur-ist-fertig-ein-komisches-timing/

  • Swissuese

    Man muss ja auch auf die inneren Werte schauen. Das galaxy s2 hab ich am Anfang auch nicht als das Gelbe vom Ei empfunden.

  • http://twitter.com/smotrite Stanislav

    Wenn diese Größe echt ist, dann wäre das SGSIII mir zu gross. Die Große 4,5´´ von Ascend D Quad ist imho ideal.

  • Trillo

    Hat schon irgendwer Vermutungen angestellt, was das unterhalb der Menue- und Zurück-Tastenfür Sensoren, LED´s oder ??? sind?

  • Harise

    Ich glaube wir werden hier schon wieder an der Nase herum geführt. Auf Amazon gibt es inzwischen Ladekabel und Display Folien für das S3 – I9500 und I9300.
    Morgen Kinder wirds was geben… ;-)

  • 46195B0C

    Das Design des Galaxy Nexus spricht mich nicht an und nun das Ganze noch größer als Galaxy S III? Ne danke, total einfallslos, da pfeif ich drauf!!!

  • Samo

    Was soll an diesem Gerät aussehen wie das Galaxy Nexus?!?! Das GN ist abgerundet an den Kanten.. Dieses widerum ist ein zwischending zwischen abgerundet und kantig. IMO sieht es echt hässlich aus, ich glaube nicht das Samsung dieses Gerät eine NEUE Galaxie nennt! Naja abwarten, morgen wissen wir es alle wie es aussehen soll!

  • Qwertz

    Das ist ein Fake.
    Es gibt keine schwarzen S3!

    Man betrachte die offizielle Einladung von Samsung…

  • Anonymous

    Sagt wer ?
    Nur wegen den blauen und weißen Farbklecksen auf der Invitation heißt das noch lange nicht, dass es gleich kein schwarzes GT-I der nächsten Generation geben wird.
    Ich sage bewusst nicht S3, da es nicht S3 heißen wird.

  • http://twitter.com/Shadewalkerz Andi

    Und das weißt du natürlich vom Samsung Cheffe persönlich.

  • Anonymous

    Wer weiß, vielleicht aus einer Zuliefererkette…
    Wirst es ja morgen sehen : )

  • Camulos

    jop ohne das unten genannte wäre ich auch sofort aus dem spiel, sd slot is durch nix zu ersetzen , ich hoffe das samsung das bedacht hat, genauso wie der austauschbare akku!!

  • http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-blau-weiss/ Samsung Galaxy S3: Farbvarianten blau und weiß in Shopsystem gesichtet

    [...] sind, zeigten allesamt ein eher schwarzes Gerät. Vorhin hatte unserer Leser Qwertz unter dem letzten Artikel zum morgen offiziell werdenden Smartphone postuliert, dass das S3 tatsächlich aber nur in blau und [...]

  • koolio

    stell es dir mal ohne die kunststoffumrandung an den ecken des displays vor. das ist meiner meinung nach ein testgerät, bei dem das design nicht erkennbar sein soll.

    da gab es doch ein foto von samsung dänemark wo das s3 hinter einem tuch sichtbar ist, also zumindest die form. ohne diese kunststoffumrandung passt es von der form her auf jedenfall ;)

    naja.. dann wiederum sieht es aus wie ein noch grösseres nexus mit hardwaretasten/softkeys!

    seit dem galaxy nexus bin ich mir sicher -> nie wieder hardwaretasten auf der front! das ist perfekt gelöst beim galaxy nexus.

    samsung baut mega scheisse, wenn die einen homebutton und softkeys wie auf dem bild benutzen. das ist schon wieder alt.. schade..

    aber ich bleib eh bei meinem nexus. und wahrscheinlich auch in zukunft bei den google phones!

    die hat nicht jeder zweite und sind bisher immer top gewesen. da wurde nie jemand wirklich entäuscht..

    bestimmt 80% der smartphone nutzer haben entweder ein iphone oder das s2

  • koolio

    stell es dir mal ohne die kunststoffumrandung an den ecken des displays vor. das ist meiner meinung nach ein testgerät, bei dem das design nicht erkennbar sein soll.

    da gab es doch ein foto von samsung dänemark wo das s3 hinter einem tuch sichtbar ist, also zumindest die form. ohne diese kunststoffumrandung passt es von der form her auf jedenfall ;)

    naja.. dann wiederum sieht es aus wie ein noch grösseres nexus mit hardwaretasten/softkeys!

    seit dem galaxy nexus bin ich mir sicher -> nie wieder hardwaretasten auf der front! das ist perfekt gelöst beim galaxy nexus.

    samsung baut mega scheisse, wenn die einen homebutton und softkeys wie auf dem bild benutzen. das ist schon wieder alt.. schade..

    aber ich bleib eh bei meinem nexus. und wahrscheinlich auch in zukunft bei den google phones!

    die hat nicht jeder zweite und sind bisher immer top gewesen. da wurde nie jemand wirklich entäuscht..

    bestimmt 80% der smartphone nutzer haben entweder ein iphone oder das s2

  • koolio

    stell es dir mal ohne die kunststoffumrandung an den ecken des displays vor. das ist meiner meinung nach ein testgerät, bei dem das design nicht erkennbar sein soll.

    da gab es doch ein foto von samsung dänemark wo das s3 hinter einem tuch sichtbar ist, also zumindest die form. ohne diese kunststoffumrandung passt es von der form her auf jedenfall ;)

    naja.. dann wiederum sieht es aus wie ein noch grösseres nexus mit hardwaretasten/softkeys!

    seit dem galaxy nexus bin ich mir sicher -> nie wieder hardwaretasten auf der front! das ist perfekt gelöst beim galaxy nexus.

    samsung baut mega scheisse, wenn die einen homebutton und softkeys wie auf dem bild benutzen. das ist schon wieder alt.. schade..

    aber ich bleib eh bei meinem nexus. und wahrscheinlich auch in zukunft bei den google phones!

    die hat nicht jeder zweite und sind bisher immer top gewesen. da wurde nie jemand wirklich entäuscht..

    bestimmt 80% der smartphone nutzer haben entweder ein iphone oder das s2

  • Anonymous

    Da hast du absolut Recht !

  • Anonymous

    Da hast du absolut Recht !

  • Anonymous

    Da hast du absolut Recht !

  • Omg

    OMG guckt euch dass an http://goo.gl/QZ1F4

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1628886276 Frank Mausi

    Das Samsung Galaxy S3 hat leider auch wieder kein “3D”-Display und Funktionen, was mich sehr enttäuscht, da es eine nützliche schöne Zusatzfunktion wäre für unterwegs und weil´s einfach das Gerät erst so richtig gut und interessant macht, da das Display nicht so klein ist, wie
    bei den anderen Geräten, wie HTC oder LG.

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1628886276 Frank Mausi

    Das Samsung Galaxy S3 hat leider auch wieder kein “3D”-Display und Funktionen, was mich sehr enttäuscht, da es eine nützliche schöne Zusatzfunktion wäre für unterwegs und weil´s einfach das Gerät erst so richtig gut und interessant macht, da das Display nicht so klein ist, wie
    bei den anderen Geräten, wie HTC oder LG.

  • http://www.facebook.com/profile.php?id=1628886276 Frank Mausi

    Das Samsung Galaxy S3 hat leider auch wieder kein “3D”-Display und Funktionen, was mich sehr enttäuscht, da es eine nützliche schöne Zusatzfunktion wäre für unterwegs und weil´s einfach das Gerät erst so richtig gut und interessant macht, da das Display nicht so klein ist, wie
    bei den anderen Geräten, wie HTC oder LG.

  • leMe

    bei den 80% iphone / SGS2 nutzer solltest du mal lieber nochmal nachrechen ob das wirklich realistisch ist…
    nicht jeder smartphone besitzer braucht ein highend smartphone, nicht jeder will apple, nicht jeder will samsung.

  • leMe

    bei den 80% iphone / SGS2 nutzer solltest du mal lieber nochmal nachrechen ob das wirklich realistisch ist…
    nicht jeder smartphone besitzer braucht ein highend smartphone, nicht jeder will apple, nicht jeder will samsung.

  • leMe

    bei den 80% iphone / SGS2 nutzer solltest du mal lieber nochmal nachrechen ob das wirklich realistisch ist…
    nicht jeder smartphone besitzer braucht ein highend smartphone, nicht jeder will apple, nicht jeder will samsung.

  • koolio

    ok, du hast mich überredet.
    morgen nehm ich mir frei oder noch besser ich mach krank und stell mich in die city und befrag leute nach ihrem smartphone. wenn ich dann ca. 10.000 leute befragt habe, ist es ausreichend um es hochzurechnen.
    dann editier ich hier meinen beitrag..lol

    ne, also in meinem freundeskreis hat jeder entweder ein iphone oder ein s2! das sind insgesamt knapp 30 leute (letzten samstag an einem geburtstag zuletzt alle auf einem fleck gewesen). ein einziger hatte ein htc one x und ein anderer ein galaxy s1!

    dann sinds halt 62,38754%.. ist doch jacke wie hose! gefühlt ist es sogar mehr als 80% ;)

  • Mentality

    ich werd mir als nächstes wohl den iphone 5 holen. Bin seid galaxy dabei und hatte gleich beim markt release beide Geräte geholt. Doch der SGS2 ist schon hart an der grenze mit der größe und der Nexus ist find ich der letzte dreck, wenn nun der neue Galaxy so aussieht wie der Nexus von der Größe her und so, dann bleibt mir nix anderes als apple über. Sorry Samsung dann habt Ihr verschissen.

  • Baharas

    ich bin schon mega gespannt also wenn das nichts wird dann hol ich mir ein htc oder demnächst sony hmmm abwarten also ich hab den größten fehler schoneinmal gemacht nie wieder apple !

  • The_grundgi

    jau die können zumachen wenn du keins kaufst xD

  • Zocker516

    Ich warte auf das S4, bin jetzt doch der Meinung, dass ich einen Homebutton will…, weil ich 2 GB RAM will und das S3 nur 1 GB RAM hat.

Verwandte Artikel