Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S3: 3000 mAh-Akku in Bild und Video gesichtet


29.12.2012, 15:02 Uhr

samsung-galaxy-s3-3000-mah-akku-2-1.jpg

Mehr Akkukapazität für das Smartphone ist per se nichts Schlechtes – oft geht das allerdings auf Kosten der Geräte-Ästhetik. Ob man für 43 Prozent mehr Akkukapazität ein dickeres Samsung Galaxy S3 auf sich nehmen mag, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Der nunmehr zum ersten Mal in Bild und Video festgehaltene größere 3.000 mAh-Akku gibt Zweifelnden optische Anhaltspunkte für die Entscheidungsfindung.

Für die meisten Nutzer dürfte der 2.100 mAh-Akku im Samsung Galaxy S3 ausreichend bemessen sein, um ohne zwischenzeitlich notwendiges „Nachtanken“ über den Tag zu kommen. Manch einer hat aber erhöhten Energiebedarf, etwa weil er viel unterwegs ist, energieintensive Apps nutzt oder – beides kombiniert – Ingress spielt. In so einem Fall lohnt sich ein größerer Akku. Über den offiziellen 3.000 mAh-Akku von Samsung haben wir bereits mehrfach berichtet, jetzt zeigt sich das gute Stück erstmals vor der Kamera.

Aus der Slowakei erreicht uns folgendes Video, das das SGS3 einmal mit normalem Akku (und Flipcover), mit dem neuen vergrößerten Akku und einmal mit einem 4.500 mAh-Akku eines Drittanbieters zeigt.

Wie erwartet erfordert der dickere Akku auch einen neuen Deckel, der aber – im Gegensatz zu dem inoffiziellen Produkt noch halbwegs dezent aussieht. Wie schon seinerzeit bei der 2.000 mAh Battery Extension für das Samsung Galaxy S2 sind auf der Rückseite die Kamera, der LED-Blitz und der Lautsprecher etwas eingelassen, bei Weitem aber nicht so deutlich wie beim „unechten“ Akku. Außerdem hat man bei dem Samsung-Akku den Vorteil, dass die NFC-Funktionalität nicht verloren geht.

Hier noch einige Fotos des Akkus und der Akkuabdeckung:

samsung galaxy s3 akku 1

samsung galaxy s3 3000 mah akku rückseite

samsung galaxy s3 3000 mah battery extension rückseite

Die Akkus in den Farben Blau und Weiß werden laut Amazon am 5. Januar erscheinen.

Wäre es euch die um rund 43 Prozent erhöhte Akkukapazität wert, ein dickeres SGS3 mit euch herumzuschleppen oder kommt ihr mit der aktuell gebotenen Kapazität gut aus? Wir freuen uns über eure Kommentare.

Quelle: fony.sk [via SmartDroid]

>> 3.000 mAh-Akku für Samsung Galaxy S3 (marble-white) bei Amazon

>> 3.000 mAh-Akku für Samsung Galaxy S3 (pebble-blue) bei Amazon

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 3.57 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel