Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S2: Jelly Bean-Update im November?


13.09.2012, 14:53 Uhr

galaxy-s2-jelly-bean

Nicht nur Besitzer des aktuellen Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 und des Phablets Galaxy Note warten auf ein Jelly Bean-Update für ihre Geräte, auch die Galaxy S2-Nutzer sehnen sich nach der neuesten Android-Iteration: Für die gibt es heute gute oder schlechte Nachrichten, je nach dem: Es scheint, als sei die Firmware-Aktualisierung nun terminiert – für den November dieses Jahres.

Auf Samsungs Unpacked-Event kurz vor der IFA 2012, auf dem das Galaxy Note 2 bereits mit Android 4.1 Jelly Bean vorgestellt wurde, sagte man den versammelten Medienvertretern, dass das entsprechende Firmware-Update für SGS 3, Galaxy Note 2 und Galaxy Note 10.1 schon bald ausrollen werde. Aus „soon“ wurde inzwischen, wie wir jüngst ein wenig betrübt erfahren mussten, der Oktober. Gut, gedulden wir uns eben noch ein wenig. Was ist aber eigentlich mit einer entsprechenden Aktualisierung für das ehemalige Flaggschiff Galaxy S2? Letzte, eher unsichere Meldungen orakelten ja etwas von einem Release schon im Oktober …

Die skandinavischen Samsung-Dependancen haben nun implizit Antwort gegeben: Samsung Schweden hat auf Facebook eine Tabelle veröffentlicht, aus der wir entnehmen können, dass Android 4.1 für das Galaxy S2 im November ausgerollt werden soll.

Die Webseite sammyhub.com meldet unterdes, dass auch Samsung Dänemark eine ähnliche Liste mit dem November als Upgradetermin gepostet hätte – leider bleiben die Kollegen den Link zu dieser zweiten Tabelle schuldig; wir konnten sie im Stream von Samsung Dänemark nicht finden.

Dennoch können wir mal ganz vorsichtig davon ausgehen, dass der angepeilte November-Termin damit als ziemlich sicher gelten kann, SGS 2-Nutzer müssen sich also noch rund zwei Monate gedulden.

Wer sich übrigens wundert, was das „inga uppgifter“, das da zum Beispiel hinter dem Galaxy Nexus und dem Galaxy Note steht, bedeutet: Für diese Geräte liegen keine Daten vor – was entweder seltsam oder logisch ist, da das Nexus ja bereits versorgt ist und das Note mit ziemlicher Sicherheit im Oktober beglückt werden wird.

sammobile [via sammyhub]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.82 von 5 - 11 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel