Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S2: Jelly Bean in Firmware-Leak XXLSJ gesichtet


16.11.2012, 12:20 Uhr

samsung-galaxy-s2-i9100-jelly-bean

Nicht nur das Galaxy S3 hat jüngst ein semioffizielles Update erhalten. Auch für dessen Vorgänger, das Samsung Galaxy S2, wurde aus den Untiefen des Netzes eine neue Firmware hochgespült: Android 4.1.2 Jelly Bean, mit zahlreichen Features aus der Software von Galaxy S3 und Note 2 versehen.

Ich bin ja sehr sentimental, was mein Galaxy S2 angeht. Auch wenn es schon vor Monaten durch ein Galaxy S3 im Alltag ersetzt wurde, kann ich es immer noch nicht verkaufen. Neben der besseren Haptik (vor allem mit dem das Gerät „verdickenden“ 2000 mAh-Akku) liegt das natürlich auch an der Tatsache, dass das Galaxy S2 rein technisch immer noch nicht zum alten Eisen gehört.

Samsung hat die Ruf der SGS2-Fans gehört, die ihr Gerät noch nicht auf dem Abstellgleis wissen wollen. Deswegen bringen die Koreaner, wie wir wissen, noch mindestens ein größeres Update auf das Gerät. Einen ersten Eindruck der Aktualisierung auf Android 4.1 Jelly Bean kann man jetzt erhalten, indem man sich einen aktuellen Firmware-Leak installiert. Und das erhält man nach der Installation:

  • Android 4.1.2
  • Nature UX (UI ähnlich Galaxy S3 und Galaxy Note 2)
  • Popup Play
  • Direct Call, Smart Stay und andere Features der 2012er-Geräte
  • Neue Widgets
  • Verbesserte Benachrichtigungsleiste

Auf meinem Galaxy S2 läuft derzeit die CyanogenMod 10, aber vielleicht wechsle ich wieder auf eine Samsung-Firmware, denn die neuen Features und die Angleichung an das Galaxy S3 klingen schon sehr verlockend.

Ob die ebenfalls Jelly Bean betitelte aktuellste Android-Version 4.2 noch offiziell auf dem Samsung Galaxy S2 landen wird, ist bislang allerdings noch unklar. Zu wünschen wäre es, allerdings wird Samsung gewiss zunächst die aktuelleren Flaggschiffe updaten – und das kann noch ein paar Monate dauern.

Wie immer solltet ihr euch der Tatsache bewusst sein, dass man bei experimentellen Firmwares vorsichtig sein und wissen sollte, was man tut. Wer davor nicht zurückschreckt, findet die Downloads in diesem Thread bei den XDA-Developers. Weil die Downloads recht langsam sind, stellen wir euch aber alle Files noch in einem Torrent-File zur Verfügung (und freuen uns natürlich, wenn ihr beim Seeden helft).

>> Download: Samsung Galaxy S2 XXLSJ Firmware-Leak (Torrent)

[via All About Samsung]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.27 von 5 - 15 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel