Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S2 Crystal Edition: Schicke Optik für die Ladies


28.08.2012, 17:17 Uhr

galaxysII_crystal

Nachdem Samsung mit seinem High-End Smartphones die Geeks und Nerds schon für sich gewonnen hat, muss jetzt auch mal eine andere Zielgruppe in Angriff genommen werden – Bahn frei für die Samsung Galaxy S2 Crystal Edition; denn wie wir ja alle wissen: Wenn es Frauen gefallen soll, mach einfach bisschen Glitzer drauf!

Wobei wir hier nicht von irgendwelchem Glitzer reden, das muss schon mal gleich klargestellt werden, denn für die Samsung Galaxy S2 Crystal Edition haben sich die Koreaner nicht lumpen lassen: Ein Backcover aus weißem Leder, besetzt mit insgesamt 129 Swarovski-Elementen ziert diese exklusive Edition des Erfolgs-Smartphones, die von Samsung exklusiv zur diesjährigen IFA präsentiert wird.

„Frauen beschäftigen sich etwa 9,5 Stunden in der Woche mit Ihrem Telefon. Keine Frage, dass das Smartphone hier längst zum modischen Accessoire avanciert. Deshalb ist für uns klar, dass wir auch der trendorienterten Frau ein Smartphone bieten möchten, mit dem Sie modische Akzente setzen kann,“ erklärt Mario Winter, Leiter des Marketings bei Samsung Mobile. Aufholbedarf im Bezug auf die weibliche Zielgruppe ist auf jeden Fall vorhanden, denn momentan ist das Smartphone noch eindeutig Männersache: Nahezu doppelt so viele Männer wie Frauen besitzen oder nutzen ein derartiges Gerät.

Auch auf die Gefahr hin, hier in Geschlechterklischees zu verfallen: Mädels haben an ihr Smartphone einfach andere Anforderungen, beziehungsweise setzten ihre Schwerpunkte anders als die Jungs – immer höhere Prozessorleistungen, Rekord-Benchmarks oder andere technische Raffinessen sind eher zweitrangig. Wichtig ist, dass das Smartphone einfach in der Handhabung ist und vor allem kein klobiger grauer Klotz ist, sondern auch optisch schick was hermacht. Und gerade was die einfache Bedienung angeht, hat Apples iPhone gegenüber vielen Android-Konkurrenten die Nase vorne, weswegen es gerade bei der weiblichen Kundschaft besonders beliebt ist.

Vielleicht gelingt es Samsung ja also, das Glitzer-Galaxy als modisches Accessoire zu etablieren. Die Samsung Galaxy S II Crystal Edition soll ab Oktober über die Telekom und im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei satten 599,- Euro. Und falls sich Frau nicht für den Glitzer-Look begeistern kann, tut es vielleicht auch ein Samsung Galaxy S3 in einer der neuen Farben.

Werbegesicht der Crystal Edition ist übrigens das Model Marie Nasemann, bekannt aus Germany’s Next Topmodel; und in dieser Funktion wird die hübsche Marie auch bei der IFA vor Ort sein. Am Montag, den 3. September um 13:00 Uhr gibt es beim Samsung Stand in Halle 20 eine exklusive Autogrammstunde. Da kann man das glitzernde Kristall-Smartphone auch direkt live bewundern.

[via Samsung.de]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.13 von 5 - 16 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-swarovski-edition-erhaeltlich/ Samsung Galaxy S3: Swarovski-Edition erhältlich

    [...] High-End-Smartphone nicht halt. Nachdem vor einigen Wochen schon das Vorgängermodell Galaxy S2 mit einer exklusiven Swarosvski-Edition geehrt worden war, ist jetzt auch das derzeitige koreanische Flaggschiff als funkelnde [...]

Verwandte Artikel