Artikel empfehlen

Samsung Galaxy S II: Android 2.3.5 -Firmware (I9100XXKI3) geleakt und zum Download bereit


25.09.2011, 11:20 Uhr

I9100-2.3.5-leak

Mutige und in Sachen Flashen von Firmware erfahrene Besitzer eines Samsung Galaxy S II dürfen sich freuen, denn bei samfirmware.com ist eine geleakte Firmware für das Dual Core-Smartphone aufgetaucht, die das Gerät auf Android-Version 2.3.5 bringt. Das Besondere an dem Leak: samfirmware hat sich für den Release mit Darkys Crew, die in der Vergangenheit schon zahlreiche Custom Firmwares für das Galaxy S I9000 herausgebracht haben, zusammengetan.

Demzufolge gibt es den Download der auf den 15. September datierenden Firmware mit der internen Bezeichnung I9100XXKI3 – XX steht für Europa, K für 2011, I für den September und die 3 gibt die Versionsnummer an – auch im Forum von Darky.

Dort wird übrigens angegeben, dass dieses ROM mit dem SuperCore 2.0-Kernel kommt, der auf den „neuesten Kernel-Informationen von Samsung“ basiert. Zur Installation des ROMs ist es dann auch zwingend notwendig, dass zunächst dieser Kernel installiert wird – Ficeto von der Darky Crew rät zur zur Nutzung des DarkyRom2-Tools. Wir auch.

Wer jetzt gleich loslegen will, dem sei aber auch noch einmal gesagt, dass diese Firmware nicht offizielle ist und sich im Beta-Stadium befindet – mit Bugs und Stabilitätsproblemen ist also durchaus zu rechnen. Außerdem erfordert die Installation einen komplette Wipe eures Smartphones, sichert also eure Daten vorab.

darkyrom.com [via smartdroid.de], Foto: samfirmware.com

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Bisher noch keine Bewertung
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

  • neugierdsnasen

    Wann kommt das Galaxy S+ Review?

  • Anonymous

    Allerdings finde ich es mehr als merkwürdig, dass die offizielle 2.3.4, die seit ein paar Tagen ausgerollt wird, eine KI4 ist, also eigentlich neuer als der Leak ist.

  • Rondroid

    Apropo Darky, hab die 10.2 extreme edition drauf. Von Vodafone kam die mms das es jetzt auch in deutschland freigeschaltet ist apps via rechnung zu kaufen… Geht aber nicht liegt das an darky?

  • http://www.androidnext.de/ Frank Ritter | androidnext.de

    Im Laufe der Woche.

Verwandte Artikel