Artikel empfehlen

Samsung Galaxy Note 7: Hinweise auf drei Gerätevarianten aufgetaucht


03.01.2013, 17:32 Uhr

samsung-galaxy-note-2

Nachdem vor Kurzem bereits die WiFi-Zertifizierung und später das Benchmark-Ergebnis eines neuen Galaxy Note mit dem Codenamen GT-N5100 aufgetaucht waren, gibt es nun weitere offizielle Hinweise auf das Gerät. Auf Samsungs Support-Seite wurden gleich drei Codes gesichtet, die auf verschiedene Varianten mit unterschiedlicher Konnektivität hindeuten.

Bislang waren die Hinweise auf Samsungs neuestes Mitglied der Galaxy Note-Familie eher spärlich gesät. Der einzig handfeste Hinweis – die WiFi-Zertifizierung des GT-N5100 – deutete lediglich die Existenz des Gerätes an, ein Ergebnis des GLBenchmarks – das freilich relativ leicht zu fälschen wäre – enthüllte dann erste Spezifikationen: Eine auf 1,6 GHz getaktete CPU mit ARM Mali-400 MP-GPU sowie eine Displayauflösung von 1280×800 Bildpunkten, betrieben von Android 4.1.2.

Vom Seitenverhältnis der Bildschirmauflösung und der Auflösung selbst wurde schnell auf ein Tablet der Größe um 7 Zoll geschlossen, der Codenamen entspricht dem Namensschema der Galaxy Note-Serie. Jetzt ist der Codename vorübergehend sogar auf der offiziellen Support-Seite Samsungs aufgetaucht, gemeinsam mit den Abwandlungen GT-N5105 sowie GT-N5110. Unter erneuter Berufung auf das Namensschema Samsungs kann man diese drei Versionen als WiFi-only, 3G- und 4G-Version interpretieren.

Allein die Größe des Gerätes selbst bleibt rein der Spekulation überlassen. Auf Grund der bislang verfügbaren Galaxy Notes in den Größen 5,3, 5,5 und 10,1 Zoll und der Renaissance von 7 Zoll großen Tablets liegt dieses Format allerdings nahe. Dagegen spricht freilich dass die erste Ziffer des Zahlencode unter dem des Galaxy Note 2 (GT-N7100) und Galaxy Note 10.1 (GT-N8000) liegt.

Wäre ein Galaxy Note 7 für euch interessant? Oder darf es doch lieber ein 4 Zoll großes GNote sein? Könnt ihr aus den bisher aufgetauchten Daten noch weitere Spekulationen ableiten? Wünsche und Prophezeiungen bitte in den Kommentarbereich.

Quelle: Samsung Support (Eintrag Entfernt) [via Mobile Geeks]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.33 von 5 - 6 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel