Artikel empfehlen

Samsung Galaxy Note 3: Erstes Gerät mit Plastik-OLED-Display [Gerücht]


22.04.2013, 13:57 Uhr

samsung-galaxy-note-3-plastik-oled-vergleich

Nachdem das Samsung Galaxy S4 inzwischen vorgestellt wurde, ist es, trotzdem noch nicht einmal offiziell erhältlich, auch fast schon wieder Schnee von gestern — zumindest in der Gerüchteküche. Dort nimmt bereits das Samsung Galaxy Note 3 dessen Position ein. Das neueste Gerücht besagt, dass das Galaxy Note 3 ein Plastik-OLED-Display besitzen wird.

Bisher waren die High End-Smartphones von Samsung immer mit AMOLED-Displays ausgestattet. Zuletzt kursierte zwar bereits das Gerücht, dass das Samsung Galaxy Note 3 mit einem OLED-Display ausgestattet sein wird – ob und wie es sich allerdings von derzeitigen AMOLED-Displays unterscheiden wird, war nicht bekannt. Nun hat ein Informant aus Samsung-Kreisen den Kollegen von Sammobile verraten, dass das Note 3 ein Plastik-OLED-Display besitzen wird.

Dies ist, dank Plastiksubstrat, nicht nur deutlich leichter als bisherige AMOLED-Screens, die auf Glassubstrat basieren, sondern auch um einiges dünner. Dementsprechend könnte das Galaxy Note 3-Gehäuse dann auch nur 8 mm schlank sein – das Note 2 ist mit 9,4 mm doch etwas moppeliger. Oder Samsung verschlankt das Note 3 nicht deutlich, sondern nutzt den gewonnenen Platz für einen stärkeren Akku, was uns auch sehr recht wäre.

Plastik-OLED bedeutet übrigens nicht, dass die Display-Oberfläche selber aus Plastik sein wird, auch wenn dies gut zu der bisherigen Materialwahl für die Galaxy-Smartphones passen würde. Das Display wird auch weiterhin von einer gehärteten Glasschicht geschützt, nur die darunterliegende Technik wird nicht mehr auf einem Glassubstrat basieren, sondern eben auf Plastik. Theoretisch wird das Display dadurch sogar flexibel. Allerdings bezweifeln wir sehr stark, dass das Galaxy Note 3 selber dadurch flexibel sein wird; nicht nur, weil sich das nicht mit den Gerüchten um ein höherwertiges Gehäuse des Note 3 decken würde.

Sobald es neue Informationen zum Samsung Galaxy Note 3 gibt, werden wir euch natürlich umgehend darüber in Kenntnis setzen.

Quelle: Sammobile [via Phone Arena]

>> Samsung Galaxy Note 3 bei Amazon bestellen

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 4.43 von 5 - 7 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel