Artikel empfehlen

Samsung Galaxy Note 3: Erscheint in Schwarz, Weiß und … Pink


23.08.2013, 09:35 Uhr

galaxy-s3-pink

Häufig berichten wir von neuen Farbvarianten etablierter Smartphones, mit welchen die Hersteller Monate nach der Veröffentlichung abflauenden Verkaufszahlen entgegenzusteuern versuchen. Wer sich in einem solchen Fall schon einmal gegrämt hat, zur weißen Variante gegriffen und nicht auf die lila-blassblaue gewartet zu haben, dürfte mit dem Samsung Galaxy Note 3 seine Freude haben: Dieses erscheint Gerüchten zufolge zum Verkaufsstart in Schwarz und Weiß — und nur wenig später in Pink!

HTC tut es, Samsung macht es und Motorola treibt es mit dem Moto X auf die Spitze: Die Rede ist natürlich von Smartphones in verschiedenen Farbvarianten, von denen nur wenige — meist die Klassiker weiß und schwarz — gleich zum Verkaufsstart zur Verfügung stehen. Was als Marketingstrategie den Verkauf schon länger am Markt vertretener Geräte wieder ankurbeln soll, stößt die Käufer der ersten verfügbaren Modelle bisweilen vor den Kopf: Häufig hätte ein rotes HTC One besser gefallen als ein silbernes, ein blaues Galaxy S4 besser als ein schwarzes.

Glaubt man Gerüchten von SamMobile, so könnte sich dies mit dem Galaxy Note 3 ändern — zwar soll Samsungs neues Phablet zunächst auch nur in schwarz und weiß erscheinen, aber schon nach vier bis sechs Wochen später zusätzlich in einer pinken Variante vorliegen. Zum Vergleich: Zwischen der Veröffentlichung des regulären HTC One und seiner ersten Farbvariation vergingen 3 Monate. Ob das pinke Note 3 allerdings weltweit vertrieben werden wird, ist nicht bekannt. Gut möglich, dass diese Edition — zumindest vorerst — einem bestimmten Mobilfunkanbieter oder einem (asiatischen) Markt vorenthalten sein wird.

Mit der Veröffentlichung des Note 3 rechnen wir am 4. September im Vorfeld der IFA. Es soll in verschiedenen Varianten mit einem Snapdragon 800-Chip von Qualcomm oder Samsungs eigenem Exynos 5 Octa sowie 3 GB RAM ausgestattet sein und über ein 5,68 Zoll großes FullHD-AMOLED-Display verfügen.

Quelle: SamMobile [via New Cellphones Blog]

>> Samsung Galaxy Note 3 bei Amazon bestellen

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel