Artikel empfehlen

Samsung-Farbenspiele: Galaxy Note 2 in Rot & Braun, S3 Mini in Rot gesichtet


06.01.2013, 20:25 Uhr

samsung-galaxy-note-2-braun-s3-mini-rot

Neues von der Samsung’schen Farbenfront: In Asien sind Hinweise auf neue Farbvarianten für das Galaxy Note 2, nämlich Rot und Braun, sowie das Galaxy S3 Mini in Rot aufgetaucht. Mit einiger Wahrscheinlichkeit werden es die Farben auch nach Europa schaffen.

Nicht jeder, der sich ein neues Mobiltelefon kaufen will, achtet zuvorderst auf technische Spezifikation. Oftmals spielt die Optik eines Smartphones eine große Rolle, und dazu gehört auch die Frage nach der Gerätefarbe beziehungsweise den zur Verfügung stehenden Farboptionen. Überraschend wenige Geräte bedienen heutzutage die Nachfrage nach anderen Einfärbungen als die vorherrschenden Optionen Schwarz und Weiß. Samsung überraschte allerdings beim Launch des Galaxy S3 mit einer weißen und einer dunkelblauen Version und geht außerdem zumeist den Weg, bei Start eines Gerätes zunächst nur eine oder zwei Farbvarianten anzubieten, diese dann später aber sukzessive zu erweitern. Beim S3 wurde die Farbpalette später etwa um 4 neue Varianten erweitert.

Das scheint auch die Marschroute bei den zwei jüngsten prominenteren Geräten der Koreaner zu sein: Nachdem das Samsung Galaxy Note 2 in Grau und Weiß und das Galaxy S3 Mini in Weiß und Blau auf den Markt gekommen waren, zeichnen sich nun neue Farbvarianten am Horizont ab, wie so oft zuerst in Asien.

Samsung Galaxy Note 2 in Rot und Braun

Nachdem vor Kurzem zunächst ein schwarze Variante des Note 2 aufgetaucht, aber darauf als Fake entlarvt wurde, erschienen offenbar in einer koreanischen Zeitschriftenwerbung zwei neue Farben: Braun (Amber Brown/Bernsteinbraun) und Rot (Ruby Red/Rubinrot).

rot braun

Wir waren uns zunächst hinsichtlich der Authentizität des Bildes unsicher, nun gibt es aber neue Fotos (Originalquelle ist offline, aber noch im Google-Cache) zumindest von dem braunen Modell aus Japan, die wohl echt sind:

samsung galaxy note 2 braun leak

samsung galaxy note 2 leak braun rückseite

Wir sind relativ sicher, dass es die neuen Farben oder zumindest eine davon auch in unsere Gefilde schaffen wird, wenn auch erst einige Monate später als in Asien.

Samsung Galaxy S3 Mini in Rot

Auch das von uns eher ungeliebte Galaxy S3 mini (hier im Test) bekommt eine weitere Farbversion spendiert: Mindestens in Taiwan wird es das Gerät ab Februar in Rot geben, berichtet Android Greed mit Verweis auf dieses Foto:

samsung galaxy s3 mini

Bis März erhält man als Bonus noch eines der unten im Bild abgebildeten Flipcover in verschiedenen Farben hinzu.

Wie bereits erwähnt gehen wir davon aus, dass es die neuen Farbvarianten auch in Europa und Deutschland geben wird, nicht zuletzt, weil diese oft noch einmal die Verkäufe von stagnierenden Geräten ankurbeln.

Wie findet ihr diese neuen Farben? Hat eine „exotischere“ Kolorierung bei euch schon einmal den Ausschlag für den Kauf eines Smartphones gegeben? Sagt’s uns – in den Kommentaren.

Quellen: Android Greed, Unwired View [via Android Central, SmartDroid]

Bewerte diesen Artikel
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Ø 5.00 von 5 - 4 Bewertung(en)
Loading ...
Folge androidnext auf Facebook

Verwandte Artikel